MySQL-Server mit Remote Access

elturco9

Grünschnabel
Hallo erstmal,

ich habe mit Java eine Anwendung programmiert, die zugriff auf eine MySQL-DB hat. Des Weiteren habe ich PHP-Pages erstellt, die auch Zugriff auf die DB haben. Auf meinem PC läuft alles prima. Ich benutze xampp auf meinem PC.

Ich habe aber im Web leider kein (free) Hosting bzw. kein MySQL-Server gefunden, mit dem ich das alles online machen kann. Also die PHP-Pages im Netz. Die DB auch im Netz. Und die Anwendung auf meinem Rechner.

Könntet Ihr mir evtl. helfen, und sagen, wie ich das online schaffe.

Vielen Dank im voraus...
 
Die Free-Hoster richten nicht ohne Grund nur Datenbanken mit localhost Zugriffsrechten ein, eine Fremdnutzung durch andere Quellen bringt ihnen keine Einnahmen durch Werbung.

Ich denke mal, dir bleiben da nur 2 Möglichkeiten.

1. Du suchst dir einen Anbieter von V-Servern, auf denen du vollen Zugriff auf das DBMS hast und selbst neue DB-Nutzer mit entsprechenden Rechten anlegen kannst. Dies kostet aber natürlich eine monatliche Gebühr, die je nach Anbieter und gebotenem Funktionsumfang stark variieren kann. Ich denke mal, mit 5-15 € im Monat kann man da gut rechnen.

2. Du richtest dir daheim einen eigenen Server ein, installierst dort alles nötige und machst den Server dann via Dyndns oder ähnlichem im Netz verfügbar. Erfüllt den selben Zweck wie ein V-Server, bietet dir sogar noch mehr Freiheiten, stellt aber letztlich ebenfalls einen monatlichen Kostenfaktor dar.

Aber vielleicht kennst du ja auch jemanden, der schon nen Server betreibt und kannst ihn überreden, dir eine DB zur Verfügung zu stellen
 
Die Free-Hoster richten nicht ohne Grund nur Datenbanken mit localhost Zugriffsrechten ein, eine Fremdnutzung durch andere Quellen bringt ihnen keine Einnahmen durch Werbung.

Ich denke mal, dir bleiben da nur 2 Möglichkeiten.

1. Du suchst dir einen Anbieter von V-Servern, auf denen du vollen Zugriff auf das DBMS hast und selbst neue DB-Nutzer mit entsprechenden Rechten anlegen kannst. Dies kostet aber natürlich eine monatliche Gebühr, die je nach Anbieter und gebotenem Funktionsumfang stark variieren kann. Ich denke mal, mit 5-15 € im Monat kann man da gut rechnen.

und welchen würden Sie da empfehlen? Ich brauche das für die Un?. Ich muss eine Online-Demo meiner Anwendung und Homepage machen, also bei der Praesentation demonstrieren, das war's. Mehr brauche ich es nicht...
 
Zurück