[MySQL] Rückgabe eines Datensatzes via FUNCTION

gordonk

Erfahrenes Mitglied
Servus,
ist es möglich eine Funktion in MySQL zu erstellen die einen ganzen Datensatz zurückgibt?
Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden. Mit einer Prozedur klappt das scheinbar auch nicht so ganz wie ich möchte.

Problem:
Ich suche aus einem View die ID und den Typ die zu einer angegebenen "Nummer" passen.
Dieser Datensatz soll dann selektiert und zurückgegeben werden.

edit:
OK habe das ganze dann doch mit einer Prozedur lösen können aber die Frage bleibt trotzdem noch offen.

edit #2:
MySQL Handbuch: Anweisungen, für die zur Definitionszeit festgelegt werden kann, dass sie eine Ergebnismenge zurückliefern, lösen einen Not allowed to return a result set from a function-Fehler aus (ER_SP_NO_RETSET_IN_FUNC).
Ich denke da hat sich meine Frage dann erübrigt :/


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück