1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MYSQL - Protokollieren

Dieses Thema im Forum "Relationale Datenbanksysteme" wurde erstellt von Basti_2015, 25. Oktober 2016.

  1. Basti_2015

    Basti_2015 Mitglied

    Hallo,

    Gibt es bei MYSQL zufällig die Möglichkeit alle Vorgänge der Datenbank ( INSERT,UPDATE und DELETE) , SELECT ist nicht so wichtig, zu protokollieren? Also eine Einstellungsmöglichkeit, dass die DB die Vorgänge selber protokolliert und der Admin sie später auslesen kann.
    Ich weiß das man sich Routinen in, zB. php , programmieren kann, nur sind diese Nachträglich nur mit sehr viel Fleißarbeit integrierbar.
    Danke :D
     
  2. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    Hi

    In der my.cnf, Sektion [mysqld]:
    Code (Text):
    1. general_log=on
    2. general_log_file=PfadZuDeinerLogdatei.log
    Aber bitte beachten, was sich da für Datenmengen ansammeln können, je nach Verwendung der DB.
     
  3. Basti_2015

    Basti_2015 Mitglied

    Danke dir sheel für deine Antwort. Ich gehe davon aus, dass man nur auf Serven ( V-server, Server) Zugriff auf diese Datei hat und nicht auf webspace?
     
  4. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    Nicht auf einfachen Webspaces, ja, und oft auch nicht auf VServern.
    Root-Rechte sind nötig (manche VServer und eben volle Server)
     
Die Seite wird geladen...