MySQL Problem

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Text in einer Datenbank abspeichern will welches über die 64KB hinaus geht dann speichert er es Leer ab.

Hab die Type schon auf Longtext, text und Meduimtext ausgetestet kein e veränderung.

Jetzt kommts!

Bei einer Version von:

PHP: 4.4.4
MySQL: 3.2.4.9

Da komme über 100KB hinaus bei der Version:

PHP: 5.2
MySQL: 5.0

Da komme ich nicht über die 64KB hinaus.

Woran kann es liegen das ich bei der älteneren Version über die 100KB komme und bei der neueren Version eben nicht.

Es wäre schön zu wissen falls es irgendwo in einer Config-Datei steht das es höher stellen kann bzw. ganz abschalten?

Den ich habe hier Texte die weit über die 64KB gehen, die gerne in einer Datenbank abspeichern will!

Ich bedanke mich im Voraus

MfG

Lenox
 
in der my.conf (linux) oder my.ini (Win) kannst du irgendwo in Zeile 153 oder ringsherum den read_buffer_size einstellen, der steht standartmäßig auf 64K obwohl ich jetzt nicht schwören würde das es daran liegt. o_O
 
naja das problem ist nur warum haben die es wenn es der fall ist in der alten version nicht begrenzt und in der neuen schon?

Das ist das was ich nicht ganz verstehe!
Ich meine auf 64KB muss man erstmal kommen.. ;)

Dennoch hab ich Templates die grösser sein als 100KB ;)

Also muss es ja irgendwo/wie was geben das es begrenzt wurde

Hoffe man kann mir da helfen
 
Ich hab eben nochmal nachgeschaut, das können die 3 TEXT's fassen:
* TEXT <64K
* MEDIUMTEXT <16M
* LONGTEXT <4G

also kann ich mir nicht Vorstellen das es daran liegt... liegts evtl. an deinem Zeichensatz? Jeder Zeichensatz verbraucht unterschiedlich viel Speicherplatz, ich glaub UTF-8 am meisten.

Den eventuellen mysql_error() hast du dir sicher schon ausgeben lassen oder?
 
Ja das hab ich alles schon...

Werd es aber nochmals austesten...

Aber hab ja schon longtext, Mediumtext, text und blob schon geschaut das höhste meiner Templsates sind über 7KB

Nur wollt ich es eben mal Testen wie weit es geht und bei 64KB regulär hört er auf!
Ich werd es aber mal mit error_reporting versuchen vielleicht find ich da den fehler den über mysql_error kommt kein Fehler zu stande
 
Zurück