T1-Fox
Mitglied
Hallöchen!
Ich wollte mich grad mal testweise mit VB an eine mysql Datenbank wagen, dazu habe ich das ByteFx Teil für Odbc genommen und folgendes ausgeführt:
ich erhalte die Fehlermeldung :
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.ArgumentException' ist in system.data.dll aufgetreten.
Zusätzliche Informationen: Das Format der Initialisierungszeichenfolge stimmt nicht mit der Spezifikation überein, die bei Index '0' beginnt.
..habe aber absolut keine Ahnung was er da wieder will
Hat von Euch schonmal jemand sowas gemacht und hat evtl. was funktionierendes oder sieht sogar nen saudämlichen Fehler in dem Code?
Gruss,
Fox
Ich wollte mich grad mal testweise mit VB an eine mysql Datenbank wagen, dazu habe ich das ByteFx Teil für Odbc genommen und folgendes ausgeführt:
Code:
Dim myConnectionString As String
If myConnectionString = "" Then
myConnectionString = "Database=kas net;Data Source=eserver;User Id=xxx;Password=xxx"
End If
Dim myConnection As New Odbc.OdbcConnection(myConnectionString)
Dim myInsertQuery As String = "INSERT INTO user (id, password) Values(1150, test)"
Dim myConn As New Odbc.OdbcConnection(myInsertQuery)
myConn.Open()
Dim myComm As New Odbc.OdbcCommand(myInsertQuery)
myComm.ExecuteNonQuery()
myComm.Connection.Close()
ich erhalte die Fehlermeldung :
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.ArgumentException' ist in system.data.dll aufgetreten.
Zusätzliche Informationen: Das Format der Initialisierungszeichenfolge stimmt nicht mit der Spezifikation überein, die bei Index '0' beginnt.
..habe aber absolut keine Ahnung was er da wieder will

Hat von Euch schonmal jemand sowas gemacht und hat evtl. was funktionierendes oder sieht sogar nen saudämlichen Fehler in dem Code?

Gruss,
Fox