MySQL, Problem mit 1:n Beziehung.

Ja wenn du dann noch weiter Hilfe brauchst einfach hier schreiben.

Wie gesagt dem Rennen nicht gleich bei der Def der Saison zuweißen. Wie ich das verstanden habe brauchst du sowas auch bei den Teams und Fahrern oder ? Hier auch wieder, eine Tabelle für Teams, eine Für Fahrer. Dann weißt du den Fahrer dem Team zu den ein Fahrer kann nur zu einem Team gehören.

lg
 
schön wär's....

Manchmal setzen mehrere Teams zusammen ein Auto ein....
Manchmal sitzt ein Fahrer in einem Rennen auf mehreren Auto's.....

seufz....
 
Nur eine Frage

von welchen Rennen reden wir den hier ? :)

Ich kenn mich bei Autorennen nicht so aus
 
Von kleinen Tourenwagen-Serien bis zur Formel 1.

Im Falle von "ein Fahrer auf mehreren Autos" von Langstrecken-Rennen. Zum Beispiel 24 Stunden Rennen.
 
Achso ok also wirklich so ein Großes schema.

Hmm ich weiß nicht wie weit du schon bist oder wieviel erfahrung du in diesem Thema hast, aber ich mach es halt immer so. Setzt dich hin nimm dir ein Blatt papier und zerbrich das ganze in Teilstücke.

Sagen wir mal so. Es gibt Folgende sportarten:

Formel 1,
Formel 3000,
Nescar

usw.

Wenn du das hast überlegst du dir was ein so eine Sportart braucht. Strecken zb., Teams, diese Haben Fahrer und Autos.

Sportarten haben Preise, Punkte die man pro rennen bekommen kann usw. einfach mal alles durch denken und dann fängst du an. Suche dir gemeinsamkeiten die solche Sportarten haben.

Fange dann ganz unten an also bei der Tabelle wo man die Sportarten eintragen kann dann gehst du nach oben

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Ich stehe gerne zur verfügung wenn du hilfe brauchst

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück