MySQL+phpMyadmin Problem beim Datenbank/Tabellen löschen

IceDragon208

Grünschnabel
Guten Tag,
ich habe eine Datenbank, diese habe ich im nachhinein etwas verändert.
Aus diesem Grund habe ich die alte einfach über phpMyAdmin gelöscht.
Die neue Datenbank hat allerdings auch Tabellen mit dem selben Namen wie die alte.

Das Problem ist jetzt, das die IDs die sich automatisch erhöhen (in den Tabellen in denen die
Namen gleich sind) nicht bei 1 anfangen sondern bei z.B. 14 oder so als ob die alte Einträge noch existieren würden. Aber eig. wurde die alte Datenbank ja gelöscht und die neue auch komplett
neu aufgesetzt (über createTables und Droptabels).

Weiss jemand woran das liegen könnte?
 
Hi,

naja, das Problem ist ja eigentlich nur, dass die automatisch vergebenen IDs nicht bei 1 anfangen, sondern höher. Sieht zwar nicht chique aus, ist aber eigentlich kein Fehler.
Per "TRUNCATE TABLE xy" kannst du die Tabelle leeren und die IDs wieder bei 1 anfangen lassen.

Grüße,
BK
 
Zurück