MySQL+PHP Einträge gehen verloren

Edemund

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Nach erfolgloser Forensuche eröffne ich jetzt mal diesen Thread und hoffe, nicht ein altbekanntes Problem anzusprechen.
Ich habe eine dynamische Seite auf php und mysql-Basis. Diese habe ich zuhause aufgebaut und getestet - alles funktioniert einwandfrei.
Nun ist sie online und es gibt Tage, dafunktioniert alles perfekt, aber an anderen Tagen gehen manche Einträge in die Datenbank verloren.
Zum Beispiel habe ich ein Forum - das hat verschiedene Kategorien, d.h. Kritik, Anregungen etc.
Ich erstelle einen neuen Thread in Kritik - das funktioniert. Dann will ich drauf antworten, das geht plötzlich nicht, ca. 1 h später funktioniert es aber. In Anregungen funktioniert dann z.B. wieder beides.
Zur Seite selbst:
Ich hoste bei all-inkl.com und die Seite ist ein kleines Browsergame mit um die 1000 User, das sehr Datenbanklastig abläuft.
Zuerst habe ich mir die Probleme damit erklährt, dass soetwas evtl. in Stoßzeiten, wenn die Datenbank besonders belastet ist, auftritt. Heute ist mir der Fehler aber dann auch um 6 Uhr früh begegnet und zu der Zeit war ich der einzige User online.
Ich hoffe, mir kann jemand Tipps geben, wie ich das Problem eindämme oder umgehe und was überhaupt der Grund für dieses seltsame Verhalten meiner DB ist.

Neue Beiträge

Zurück