MySQL Paginator ohne ORDER

Tommy57

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich schreibe gerade ein Script, wo ich verschiedene Tabellen über ein PHP-Script von einer Datenbank zu einer anderen kopiere.

Da ich keine andere Möglichkeit kenne, lese ich immer 100.000 Zeilen aus und importiere sie in die zweite Datenbank. Da die Tabellen aus einer Liste gelesen werden und die unterschiedlich aufgebaut sind, kann ich kein ORDER BY angeben.

Weiß jemand, ob ein einfaches SELECT * mit LIMIT und OFFSET immer die gleiche Reihenfolge hat?
Oder kennt jemand eine bessere Strategie, um automatisiert mit PHP eine komplette Tabelle zu kopieren?

Gruß, Tommy
 
Hi

Weiß jemand, ob ein einfaches SELECT * mit LIMIT und OFFSET immer die gleiche Reihenfolge hat?
So allgemein, eindeutig nein.

Für bestimmte DBMS, Softwareversionen, Einstellungen, usw. kann es ab und zu so sein - aber auf sowas spezifisches verlassen ist nicht so toll.

Aber auch sonst ... die Zelleninhalte sind nicht das einzige in einer DB. Tabellenstruktur selber (Type, NULL/NOTNULL usw.), Keys und Indexe, Foreign keys, Prozeduren und Trigger, ...
Oder kennt jemand eine bessere Strategie, um automatisiert mit PHP eine komplette Tabelle zu kopieren?
mysqldump
 
Zurück