MySQL ohne ODBC

aKraus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich weiss, dieses Thema wurde bereits mehrmals durchkaut, allerdings habe ich keine "richtige" Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einen RootServer in einem Rechenzentrum stehen (Linux). Darauf läuft eine MySQL Datenbank, welche per PHP Websiten gepflegt wird. Derzeit schreibe ich an einer Windows Application, welche es mir ermöglichen soll, administrative Wartungsarbeiten durchzuführen die per Windows Application performanter sind (z.B. durch DataGrid). Je nach Berechtigung des Benutzers sollen Anwendungen ausgeführt werden. Da meine Websiten komplett Multi Language Fähig sind und ich Sprachen wie dänish, französisch, ... nicht wirklich behersche, erledigen diese Übersetzungen Studenten, welche diese Sprachen studieren.

Ich kann jetzt allerdings nicht davon ausgehen, dass die Personen ODBC auf ihren Rechnern installiert haben. Deshalb würde ich gerne ohne ODBC auf meine MySQL Datenbank zugreiffen. Ich hab bereits eine Lösung gefunden, welcher allerdings nur mit einer localen Datenbank betrieben werden kann...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen
Greatz
 
Hi

Warum benutzt du nicht die Schnittstelle die MySQL mitliefert oder die man extra runterladen kann?

Diese Schnittstelle musst du dann nur bei der Setuproutine für dein Programm mit installieren
und schon sollte es gehen.

BloodyGreetz
 
Ich nehm an, es handelt sich um eine DLL - oder?
kannste mir auch noch den Link dazu geben?

Greatz
 
Hallo aKraus,

warum machst Du es Dir soooo kompiziert? Für das, was Du vor hast, gibt es ein Programm von MySQL selber : MySQL Control Center. Du kannst es von der MySQL-Seite leider nicht mehr herrunterladen, aber ich habe einen Downlink für Dich hier gefunden. Einfach auf Download klicken und den Server auswählen.

Das Tool macht genau das, was Du brauchst, lokal ohne ODBC, aber nur in englisch. Aber Deine Leute, die Sprachen studieren, sollten eigentlich alle englisch können ;)

Das MySQL Control Center verbindet sich direkt mit dem Server ohne Zwischenstation. Du kannst alle Tabellen einrichen, erstellen, verändern, löschen, usw.... kommt auf die Rechte an.

Falls Du es nicht bekommen kannst, poste nochmal, ich kann es dann an einen Post anhängen.

Asterix :)
 

Neue Beiträge

Zurück