[MySQL] Nicht enthaltene Datensätze ausgeben (JOIN)

@Lime

was ist den da falsch?
Er hat in der Tabelle "Log" in der Spalte "ID" nicht-eindeutige Werte: 1,1,2,2
Somit kann diese Spalte gar kein PK-Spalte sein. Und somit kann man auch keinen JOIN machen:
Log.id = User.id
Das ganze widerspricht der Normalisierung und bevor man da nen Statement hinschreibt, sollte man erst die Verknüpfung der Tabellen korrigieren.
 
Er hat nirgends geschrieben, dass diese Spalte PK ist. ;-)
Muss sie auch nicht sein, da keine Einträge redundant darin vorkommen und es auch nicht dürfen. Daher will er ja eine Abfrage, die ihm quasi alle Einträge ausgibt die schon darin sind, indem er eben nur die anzeigt, die noch nicht drin sind.

Die Spalte ID soll gar nicht PK sein, weil dann sein Vorhaben nicht funktioniert. Wenn müsste er eine dritte Spalte einfügen, wie ich es geschrieben habe. Ansonsten hast du einfach seine Problematik falsch erfasst, sorry.
 
Code:
Er hat nirgends geschrieben, dass diese Spalte PK ist

Ja und am Anfang dachte ich eben doch, dass das log.id die PK-Spalte ist oder es sein sollte, weil das so die übliche Weise ist einen JOIN mit PK-FK Beziehung zu bringen.
 

Neue Beiträge

Zurück