[MySQL] Nach erster Ausführung von Statement Ergebnis = null, danach richtig

Na ich habe das Statement von mir Oben ausgeführt. Allerdings habe ich über das erste SELECT dann deinen vorgeschlagenen SET-Befehl geschrieben...

Wenn ich das obere Statement in Aqua Data Studio ausführe kommt mit dem SET-Befehl der Fehler "You have an error in your SQL syntax.." und bei der Ausführung ohne den Befehl bekomme ich den Fehler: "Very low memory", was ja aber nichts mit TOS zu tun haben kann. Im Oracle SQL Developer passieren ähnlich Dinge :( Ich bin am verzweifeln :(
 
Allerdings habe ich über das erste SELECT dann deinen vorgeschlagenen SET-Befehl geschrieben...

Eventuell hast du es falsch darüber geschrieben.

Folgendes kannst du gerne mal in PHPMyAdmin testen:
Code:
SET    @variable ='wert';
SELECT @variable as variable;
...und du wirst sehen: kein Fehler, sondern eine im SELECT verfügbare Variable.
 
Also wenn ich jetzt nur zum Probieren genau deinen Code ausprobiere kommt folgendes:

Code:
>[Error] Script lines: 1-2 --------------------------
 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT @variable as variable' at line 2
 
Hast du das Statement so in PHPMyAdmin probiert?

Falls ja, welche MySQL-Version nutzt du?

Falls nein: dann musst du die beiden Statements in separaten Queries ausführen.

PHP-Beispiel:
Code:
<?php
$link=mysql_connect('server','user','passwort')     or die(mysql_error());

//Variable setzen
mysql_query("SET    @variable ='wert'")             or die(mysql_error());

//Variable benutzen
$result=mysql_query("SELECT @variable as ergebnis") or die(mysql_error());

echo mysql_result($result, 0);
//Ausgabe: wert
?>
 
Dann mach es mit JAVA...ich arbeite halt nicht mit JAVA und dies hier ist nicht das JAVA-Forum:confused:

Es dürfte auch ohne PHP-Kenntnisse nicht allzuschwer sein, den Ablauf zu verstehen und in der dir genehmen Sprache umzusetzen.
 
Dann mach es mit JAVA...ich arbeite halt nicht mit JAVA und dies hier ist nicht das JAVA-Forum:confused:

Es dürfte auch ohne PHP-Kenntnisse nicht allzuschwer sein, den Ablauf zu verstehen und in der dir genehmen Sprache umzusetzen.

es geht ja aber ansich um SQL und nicht um Java... Will ja in Java nur den Code abfeuern... Wie kann ich denn das zum Beispiel in Aqua Data Studio oder Oracle SQL Developer testen?
 

Neue Beiträge

Zurück