MySQL mit JDBC Connections nicht closed

xrax

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das aus irgend einem Grund die Connections zur DB nicht geschlossen werden.

Ich spreche die DB mit JAVA über JConnector (von der MySQL-Seite) an und close immer schön meine Connections.
Aber das close steht nur im Code, wird aber nicht gemacht. Im Laufe der Zeit habe ich dann hunderte offene Connections, was ich gerne verhindern würde. Exceptions werden nicht geworfen.

Weis jemand woran das liegt bzw. was ich machen kann ?
Mehr als der Befehl close geht doch nicht. Oder ?

Besten Dank
xrax
 
Hi,

bist du dir sicher, dass du auf jeder Connection, die du öffnest auch immer einen close() machst? Als auch im Exception-Fall?
Hatte damit noch nie Probleme.

Grüsse,
BK
 
Ja, ich bin mir sicher. LEIDER !
Aber diese DB ist sehr groß und es greifen viele Prozesse darauf zu.
Monatelang läufts prima, dann kommen plötzlich die Probleme wieder.
Ohne eine Änderung an meinem Code.

Kann das passieren wenn die DB überlastet ist oder eine Configurationseinstellung ?
 
Zurück