[MySQL] mit einem formular daten in 2 tabellen mit der gleichen id eintragen

floMatic

Mitglied
Hi,
hab folgendes problem ich hab ein formular mit dem ich daten in 2 tabellen einfügen.
beide tabellen haben den primary key id.
sachen in eine tabelle einfügen bekomme ich noch hin aber wie man 2 tabellen ferbindet
weis ich nicht.
Mein frage ist jetzt wie bekomme ich das hin.

Ps ich könnte es ja auch ganz billig machen und einfach alles in eine tabelle schreiben aber ich glaube das würde später nur zu unötigen problemen führen

Danke schonmal
 
Das heisst, du willst jeweils einen Eintrag in zwei verschiedene Tabellen machen, diese Einträge sollen aber die selbe ID haben?

Drück dich am besten mal deutlicher aus, wenn das nicht dein Problem ist.
 
Also was ich meine ist stell dir vor du hasst 2 tabellen die z.b. für eine seite sind die geschäfte mit waren beliefern.
in der einen tabelle stehen die adressen der belieferten geschäfte und in der 2ten die produkte die die liefernde firma im sortiement hat. ich dachte mir das so da die produkte sich ja auch erweitern können und es ja eigentlich doof ist alles in eine tabelle zu setzen da nach z.b.5 monaten stadt 30 produkten vielleicht 50 vorhanden sind.
das was ich nur nicht weiss ist wie ich jetzt die tabelle mit den adressen mit der tabelle mit den produkten verknüpfe halt basierend auf einer id
 
Zurück