MySQL - lokal

baxbear

Grünschnabel
Hi,
ich möchte gerne den MySQL installer installieren:
http://dev.mysql.com/downloads/installer/5.6.html
Leider tritt bei mir während der Server installation immer ein Fehler auf und ich bekomm den nicht behoben.

mysql-server-5.6-winx64:6 - Looking for valid template
mysql-server-5.6-winx64:12 - Found valid template.
mysql-server-5.6-winx64:18 - Attempting to process template.
mysql-server-5.6-winx64:25 - Processed template.
mysql-server-5.6-winx64:31 - Attempting to configure service.
mysql-server-5.6-winx64:37 - Configured service.
mysql-server-5.6-winx64:43 - Attempting to start service.
mysql-server-5.6-winx64:100 - Unable to configure service.
mysql-server-5.6-winx64:100 - Product configuration controller finished configuration.
mysql-server-5.6-winx64:6 - Looking for valid template
mysql-server-5.6-winx64:12 - Found valid template.
mysql-server-5.6-winx64:18 - Attempting to process template.
mysql-server-5.6-winx64:25 - Processed template.
mysql-server-5.6-winx64:31 - Attempting to configure service.
mysql-server-5.6-winx64:37 - Configured service.
mysql-server-5.6-winx64:43 - Attempting to start service.
mysql-server-5.6-winx64:100 - Unable to configure service.
mysql-server-5.6-winx64:100 - Product configuration controller finished configuration.

Hatte versucht einfach die Installation durchlaufen zu lassen und nachträglich den Server "MySQL Community Server 5.6.10" einzeln zu installieren. Leider hat mich dies auch nicht weitergebracht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte den Fehler schon gegoogled - gibt einige Einträge dazu allerdings hab ich nicht so recht verstanden wie ich ihn beheben kann.

MfG
baxbear
 
Also ich habe Adminrechte auf meinem Rechner.
Man kann allerdings bei der msi datei kein "Als Administrator ausführen" einstellen. (Warum auch immer die Radiobox ist disabled)
Ich habe auch meine Firewall deaktiviert, da ich dachte die ist vielleicht Schuld. Leider war sie es nicht.
Also ich weiß wirklich nicht weiter möchte aber nicht die alternative (XAMPP) nutzen sondern eben ganu das hier.

Vielleicht hat ja noch irgendwer einen Tipp.
 
Jup

Es wird laut mysql workbench sogar irgendwie eine Datenbank angelegt (bzw. wird dort angezeit, dass eine existiert)
Wenn ich dann aber darauf zugreifen will geht es nicht Also dann kommen Fehlermeldungen
Wenn diese interessant sind könnte ich ein screenshot machen und verlinken!
 

Neue Beiträge

Zurück