MySQL: Letzten Kassenstand abrufen!

Hehe mit dem Kaffee hab ich erledigt, das mit dem um Block rennen muss ich mir noch ma überlegen xD

Mit dem höchsten Datum meinte ich das so:

Das Datumformat sieht so aus:

Code:
10.02.2009 12:45:21 <--- man beachte das die Uhrzeit da mit drinne steckt :)
10.02.2009 18:22:21

Das heißt mit Max sucht der mit den 2. Datensatz raus, weil die Uhrzeit später ist.
Jetzt muss ich ihm ja nur noch sagen in welchen Tag er suchen soll, deswegen habe ich mit LIKE gearbeitet um in einem string ein Datum zu übergeben(10.02.2009) und dann sucht der aus dem Tag den letzten Datensatz raus :)

Soweit meine Vorstellung :)
 
Alles klar dann probier ich das mit deiner Sortier-Variante :) Ich danke dir und poste dann nachher die Lösung um zu closen :) Muss nun erst zum Kunden ;)

LG
 
Hallo Leute,

habe nun die Lösung. So klappt es wunderbar:

Code:
SELECT Kassenstand FROM Entwicklung.Kassenstand WHERE Datum LIKE('%13.01%') ORDER BY Datum DESC Limit 1;

Kann geclosed werden :)
 

Neue Beiträge

Zurück