[MySQL] Kleiner Fehler?

Sergo

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich benütze ein Webshop mit einer Datenbank (Mysql) bekomme beim Einstellen oder Abspeichern eines Artikels folgende Fehlermeldung:

1054 - Unknown column 'purchase_price' in 'field list'

Hat jemand vielleicht eine Denkanregung bzw Denkanstoß zwecks Datenbank ? :confused:

danke im voraus
 
Hi,

ich fürchte, mit den Informationen können wir Dir auch nicht mehr sagen, als die Fehlermeldung. Es wird in einer Abfrage eine Spalte 'purchase_price' verwendet, die nicht gefunden wird.

LG

PS.: Und bitte keine Doppelposts. Danke.
 
Sergo hat gesagt.:
Ich benütze ein Webshop mit einer Datenbank (MySQL) bekomme beim Einstellen oder Abspeichern eines Artikels folgende Fehlermeldung:

1054 - Unknown column 'purchase_price' in 'field list'

Naja ich würde mal gucken obs die Spalte auch wirklich gibt und du dich auch nicht verschrieben hast.

Sonst poste auch mal das SQL Statement und die Tabellenebschreibung
 
Sorry wegen dem Doppelpost!

Also hier der Code:

ALTER TABLE `products` ADD `purchase_price` decimal(15,4) NOT NULL default '0.0000';

Die Spalte ist eigentlich eingefügt in "products"! Warum diese Fehlermeldung kommt ist fraglich !?

danke
 
Super :)
Das hilft leider nicht...

Eigentlich meinte ich die Abfrage bei der die Fehlermeldung ausgelöst wird.
Und dann noch das Ergebnis von DESCRIBE products
 
Hallo,

Die Abfrage benutzt ein Feld, welches in der Datenbank wohl nicht vorkommt.
Ich vermute daher, dass du entweder die Datenbank geändert hast (kurz bevor der Fehler das erste mal auftrat ;) ) oder einen neuen Code eingefügt hast, die Datenbank jedoch nicht modifiziert hast.

In deiner Datenbank (kannst du in phpmyadmin ja ansehen denke ich), dürfte die Zeile purchase_price einfach nicht enthalten sein.

Gibt dir die Fehlermeldung noch mehr zurück? Zum Beispiel die Tabelle in der dieses Problem auftritt?
 
Zurück