MySQL---->kein plan

Tob

Erfahrenes Mitglied
Hi
bei meinem Webspace anbieter wird MySQL unterstützt. Aber jetzt habe ich noch einige Fragen:
Wie kann ich dort neue Tabellen Datenbanken usw einrichten ??? für jede neue Popeltabelle ein eigenes php script zu schreiben wäre ja ein bisschen aufwendig oder ?!?!
Und wie ist das mit dem Datenbanknamen und dem Passwort die erfahre ich doch beim Anbieter oder kann man das selber angeben ???

Tob
 
ja stimmt, den hostnamen und ein passwort erfährst Du bei Deinem Provider.

Bei vielen Anbietern wird Dir da auch schon eine Datenbank eingerichtet, auf der Du arbeiten kannst. Eine neue Datenbank kannst Du dann auch meistens nicht selbst einrichten. (auch hier: Provider fragen)

Was Du also noch tun kannst ist, in Deiner Datenbank neue Tabellen anzulegen. Dafür benutzt Du am besten PHPMyAdmin. Das ist eine in PHP programmierte Software zum Warten der Datenbank.

PHPMyAdmin findest Du hier

Dort gibt es auch einen Link zur Dokumentation. (Achtung! Englisch-Wörterbuch rauskramen :) )

Gruß
Dunsti
 
Zurück