MySQL in die DB reinschreiben

jan

Mitglied
Hallo

mein Server gibt mir jetzt MySQL und das möchte ich schon noch nutzen weil mir das mit den ganzen Text datein auf den Sack geht *g*
also kenne mich in PHP aus aber nicht mit MySQL also bitte Langsam *g*

Mein Problem ist es es soll was mit einem Formular übergeben werden
den Kontakt zu MySQL stelle ich mit

mysql_pconnect($dbhost, $dbuser, $dbpw) or die(mysql_error());
mysql_select_db($dbname) or die(mysql_error());

am anfang der Datei steht das so in der Mitte nach dem Formular u.s.w

sage ich ihm dann das er damit schreiben soll

mysql_query("INSERT INTO daten (name,email) VALUES ('$nam','$email')");

aber er schreib nicht in die DB und es kommt aber auch kein Fehler
er zeigt an das was übergeben worden ist also so ne unter tabele aber er übergibt die Variablen nicht richtig?!? besser gesagt ganicht !
Kann da jemand helfen?!?

Gruss und Dank im Vorab Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab mir jetzt Deinen Beitrag mehrfach durchgelesen, kann aber nix finden, wo ein Fehler sein sollte.
Poste doch mal das komplette Script (wenns net zu lang is, oder eben die wichtigen Teile)


Dunsti
 
*sorry*

Jup habe mir auch mehrer Tut's durchgelesen und nix gefunden was ich falsch mache aber dann bin ich noch mal alles durchgegeangen und haben bei dem Formular die Namen für die Var. in name="name" gesetzt tzja aber da muss so was hin name='name' also wahr mein ansatz total falsch *g* *sorry* *g* :p
aber trotzdem Danke *g
 
Zurück