[MySQL] GROUP BY mit Wildcards

Hi,

Flash kann Requests an den Server schicken und auch Daten von dort empfangen. So kann ich z.B. in einem Abwasch Daten per GET oder POST an ein PHP-Script schicken und die Antwort z.B. als XML-Objekt empfangen. Richtig eingesetzt ist Flash ein prima Frontend für Rich-Internet-Applications. ;)

Diese "Vorschau" bekommt die Daten schon direkt aus der Datenbank (per PHP-Script).

Flash wird eigentlich per Object-Tag in die Seite eingebunden; damit auch Gecko-Browser mitspielen, fügt man in der Regel ein EMBED-Tag hinzu. Damit ist die Seite zwar strenggenommen nicht mehr valide, aber das nimmt man bei Flashseiten in kauf (hauptsache, man weis was man tut und kann das auch dem Kunden plausibel machen). Ich habe zwar letztens eine Seite gesehen, auf der ein valider Workaround ohne Embed-Tag beschrieben war (eher eine Art Object-Hack), aber völlig Browserunabhängig hat diese Lösung auch noch nicht funktioniert.

Gruß
.
 
Datic hat gesagt.:
Flash wird eigentlich per Object-Tag in die Seite eingebunden; damit auch Gecko-Browser mitspielen, fügt man in der Regel ein EMBED-Tag hinzu. Damit ist die Seite zwar strenggenommen nicht mehr valide, aber das nimmt man bei Flashseiten in kauf (hauptsache, man weis was man tut und kann das auch dem Kunden plausibel machen). Ich habe zwar letztens eine Seite gesehen, auf der ein valider Workaround ohne Embed-Tag beschrieben war (eher eine Art Object-Hack), aber völlig Browserunabhängig hat diese Lösung auch noch nicht funktioniert.
Ich hatte eigentlich eher an so etwas wie das alt-Attribut bei Bildern oder den noframes-Teil in einem Frameset gedacht, damit auch User ohne Flash die Daten sehen können. Aber wenn das Flash sich die Daten selbst besorgt, wird es wohl schwierig, die auch noch im HTML einzubauen, da sie beim Erzeugen der HTML-Seite ja noch nicht bekannt sind.

Gruß hpvw
 
Das stimmt, aber es gibt z.B. ein "noflash"-Tag, in dem (imho) zumindest ein Bild angezeigt werden kann. Wenn man sichergehen möchte, bietet man gleich eine html-Alternative an: Die von mir bevorzugte Methode ist z.B. in der html-Seite (die standardmäßig angezeigt wird) eine winzige unsichtbare Flashdatei zu integrieren, die sofort auf die Flashversion umleitet (Flash da: Flashversion, kein Flash: nichts passiert).

Alternativ kann man mit JavaScript eine Flash-Detection durchführen (was natürlich JS erfordert - und davon bin ich nicht unbedingt ein Freund. ;) ).

Gruß

P.S.: man kann Flash benötigte Daten auch per FlashVars im Object-Tag übergeben (z.B. durch PHP hineinschreiben lassen) - aber in der Regel arbeite ich mit Applikationen, die laufend Daten mit dem Server austauschen, insofern macht das in den meisten Fällen nur für wenige Standard-Flags Sinn.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück