MySQL funktioniert nicht mehr

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend allerseits

Ich hab ein Problem: Bei mir funktioniert seit kurzem MySQL nicht mehr und ich hab keine Ahnung, warum.

Folgendes:

Ich hab phpMyAdmin in den Ordner D:\Webdesign\phpmyAdmin installiert.
MySQL hab ich in den Ordner D:\Webdesign\MySQL installiert.
Ich benutze OmniHTTPd, dort ist D:\Webdesign als localhost eingestellt.

Immer, wenn ich phpMyAdmin aufrufe, erscheint die Fehlermeldung, die Datenbank könne nicht gefunden werden.

Woran liegt das?

Grüsse

SilentWarrior
 
phpMyAdmin hast du schon konfiguriert (heisst die config.inc.php angepasst)??

kannst du dich über die console auf mysql einloggen und arbeiten??
 
Zuletzt bearbeitet:
häh? console? was is des... und bei der config.inc.php hab ich jetzt einfach mal folgendes geändert:

$cfgServers[1]['user'] = 'USERNAME'; // MySQL user
$cfgServers[1]['password'] = 'PASSWORT'; // MySQL password (only needed with 'config' auth)

hab dort bei USERNAME und PASSWORT die entsprechenden daten eingegeben, aber funzt doch nix.

also, das problem ist eben: früher (so vor zwei wochen oder so) hats noch wunderprächtig funktioniert, aber jetzt nicht.
 
hey, kannst aufhören, dir gedanken darüber zu machen.

ich hab das gemacht, was jeder machen würde: einfach alles neu installiert. und - unglaublich! - jetzt funktioniert es wieder.

jaja... die heutige technik. :p

grietz

SilentWarrior
 

Neue Beiträge

Zurück