dsNDesign
Erfahrenes Mitglied
hi,
ich hab mal wieder eine Frage
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Formular erstellt, das Daten an eine MySQL Datenbank senden soll. Es wird auch eine Verbindung und alles aufgebaut, und es wir auch ein Eintrag in der Datenbank gemacht. Jedoch ist der Eintrag leer. In allen Feldern wird nichts angezeigt.
Hier mal die Codes:
gbook.php:
gb.php:
guestbook.php:
Wo liegt mein Fehler, dass die Daten aus dem Formular nicht in die Datenbank reingeschrieben werden?
Grüße
ich hab mal wieder eine Frage

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Formular erstellt, das Daten an eine MySQL Datenbank senden soll. Es wird auch eine Verbindung und alles aufgebaut, und es wir auch ein Eintrag in der Datenbank gemacht. Jedoch ist der Eintrag leer. In allen Feldern wird nichts angezeigt.
Hier mal die Codes:
gbook.php:
PHP:
<form name="form1" method="post" action="gb.php">
<p> </p>
<table width="236" border="1">
<tr>
<td width="266"><table width="41%" border="1">
<tr>
<td width="37%">Name:</td>
<td width="63%"><input name="nachname" type="text" maxlength="24" value="<?php if (isset($nachname)) {echo $nachname;}?>"</td>
</tr>
<tr>
<td>E-Mail:</td>
<td><input name="mailadresse" type="text" maxlength="24" value="<?php if (isset($mailadresse)) {echo $mailadresse;}?>"></td>
</tr>
<tr>
<td>Nachricht: </td>
<td><input type="text" name="textnachricht" value="<?php if (isset($textnachricht)) {echo $textnachricht;}?>"></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="submit" name="Submit" value="Abschicken"></td>
</tr>
</table>
<p> </p>
<p> </p>
</form>
gb.php:
PHP:
<?
include "guestbook.php";
if($res_id = @mysql_connect($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pw))
{
echo "Es wurde erfolgreich zur Datenbank verbunden.<br>";
}
else
{
die('Fehler! Datenbank gibt es nicht');
}
if(@mysql_select_db($mysql_db))
{
echo "Es wurde erfolgreich die Datenbank $mysql_db ausgewaehlt.<br>";
}
else
{
die('Fehler! Datenbank gibt es nicht');
}
mysql_query("INSERT INTO test (nachname, mailadresse, textnachricht) VALUES('$nachname','$mailadresse','$textnachricht')");
mysql_close();
?>
guestbook.php:
PHP:
<?
$mysql_user ='DB Name';
$mysql_pw = 'DB PW';
$mysql_host ='localhost';
$mysql_db = 'DB';
?>
Wo liegt mein Fehler, dass die Daten aus dem Formular nicht in die Datenbank reingeschrieben werden?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: