Mysql Fehlernummer 2003, cant connect... (10061)

Anojo

Mitglied
Hallo,

ich hab mal eine frage.

ich hab mir auch ein Mysql-Server auf Debian eingerichtet und will im Heimnetzwerk mit MysqlAdministrator drauf zugreifen von einem Win7 64 Bit Rechner.

Jetzt bekomm ich ständig die Fehlermeldung ...


fehler.png

Anpingen kann ich den Host und Passwort stimmt auch.
Hören tut er auf den Port 3306 auch, das hab ich schon getestet.
Wenn ich die Win-Firewall ausschalte passiert auch nichts.

1.) Hab ich vielleicht was vergessen?
2.) Geht das so wie ich mir das vorgestellt habe überhaut?

Wenn ich es direkt auf dem Linuxrechner versuche dann gibt es keine Fehlermeldung
Was ich schon gelesen habe, das es mit den Treibern Probleme gibt weil das Gui-Tool zeug für Win X 32 Bit sein soll...

Jetzt weis ich auch nicht mehr was ich noch testen könnte, hat jemand noch eine Idee?

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool geht******

war nicht der Port sondern die Mysql-Datenbank.
Man muss in der MY.cnf Datei die Zeile bind-address auskommentieren.

Danke für den Denkanstoß! :)
 

Neue Beiträge

Zurück