[MySQL] ER Modell für Preisvergleichsportal, Hobbyprojekt :)

humusschicht

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,

bin derzeit dran mit ein Preisvergleichsportal zu bauen. Hintergrund ist der mir bessere bzw. überhaupt Kenntnisse in MySQL, PHP, CSS, HTML, etc. anzueignen. Derzeit befinde ich mich im 4 Semester, Informatik, BA.

Aktueller Stand ist ein ER-Modell welches wie folgt aussieht, es würde mich extrem freuen von euch ein paar Tipps zu bekommen.

Anforderungen an die Website "Preisvergleich":
- Artikel nach Kategorien sortiert
- für jeden Artikel eine eigene Seite welche alle Informationen und Preise der Händler zeigt
- eine Art Wunschliste auf der dauerhaft Artikel gespeichert werden können
- Benutzerkonten
- usw....

Man kennt all diese Dinge von den bekannten Preisvergleichsportalen.

Mein Problem ist das ich einfach nicht weis wie ich das ganze am besten umsetze, hier mal der aktuelle Stand...

Problematik welche ich nicht zu lösen weis:
- Die Produktlisten mit Preisen stammen von einem Affiliate-Anbieter (ohne genaue Produktdaten) welche wie in "dealer_products" für den jeweiligen Händler, z.B. "Conrad Elektronik" als CSV Datei abrufbar sind.
- Darüber hinaus habe ich mir CSV Files mit Produkten "products" gebaut welche die genauen Produktdaten aber keine Preise enthalten. Z.B. "Schuche" mit (Größe, Farbe, Gewicht, usw. ...)
- Wie sieht die Ideale Lösung aus um ausgehend von "products" schnell für viele Produkte von z.B. 20 Händlern wie "Conrad Elektornik" zu ermitteln ?
 

Anhänge

  • ER-Modell.JPG
    ER-Modell.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Tabellen für die einzelnen Produkte, jedes Produkt hat eine eigenen Tabelle, z.B. "product_1" für CPUs, "product_2" z.B. Grafikkarten, derzeit sind es insgesamt 13 Produkt-Tabellen mit insgesamt ca. 20.000 Produkten als CSV. Diese Tabellen enthalten keine Preise, lediglich alle Produktinformationen. Die Preise, Produkt-Bilder und Links zu den Händlern sind in "dealer_products" enthalten, z.B. "dealer_conrad_elektro", "dealer_reichelt_elektro", usw.

Da die Produkte unterschiedliche Eigenschaften aufweisen ist für jedes eine eigene Tabelle vorhanden, z.B.:
"product_1" bzw. "product_cpu":
"Title; Type; Codename; BaseClock; TurboClock; TDP; Features; ..."
"product_2" bzw. "product_gpu":
"Title; Chip; ChipClock; BoostClock; Memory; MemBandwidth..."
 

Neue Beiträge

Zurück