Servus, bin aktuell am umstellen von einem mix aus Excel,WPDatatables usw auf eine Mysql Datenbank und passende suchen/hinzufügen scripte.
Das Hinzufügen Script läuft mittlerweile fast problemlos, das ist aber schon im php bereich Thema. Nun stehe ich vor dem problem, in der alten Struktur konnte ich einfach z.B.
Jetzt ist es aber so das ich für jeden Datensatz einen eigenen Eintrag habe.
Die Tabelle hat folgende Spalten:
Hier sollen das ganze anwendung finden wenn man auf mehr drückt.
Mein knowhow ist sehr begrenzt und google hab ich auch schon Stunden genutzt, letztendlich drehe ich mich aber im kreis. Hab schon beiträge gefunden wo zu einem dreifachen while($row = mysqli_fetch_array($result)) geraten wurde anhand von $result1-3 oder einem dreifach query. Aber egal wie ich es drehe und wende, die ausgabe bleibt falsch. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich das anhand eines Simplen Querys lösen kann oder ein riesiges Script brauche. Versuche das alles so gut wie möglich zu verstehen, aber so verstrickten kram hab ich bisher einfach für meinen kleinkram noch nicht benötigt. Falls es hier im DB Bereich falsch ist bitte nicht böse nehmen, bin mir halt wirklich unsicher ob es rein eine Query lösung gibt oder doch mehr nötig ist.
Vielen dank
Das Hinzufügen Script läuft mittlerweile fast problemlos, das ist aber schon im php bereich Thema. Nun stehe ich vor dem problem, in der alten Struktur konnte ich einfach z.B.
'.$row["LevelX"].'
an gewünschter stelle eingeben um die dazugehörigen Daten abzurufen da alle in einer spalte waren.Jetzt ist es aber so das ich für jeden Datensatz einen eigenen Eintrag habe.
Die Tabelle hat folgende Spalten:
+-------+------+------+-----+
| m2mID | KaID | KiID | LID |
+-------+------+------+-----+
$query = "SELECT * FROM card_chest_level_m2m WHERE KaID = '".$_POST["KartenIDs"]."'";
ist der "alte" query. Jetzt bräuchte ich aber sozusagen einen 3er Split von der KiID, die KiID hat nur 3 mögliche Werte, 1,2 oder 3. Quasi wenn KaID = '".$_POST["KartenIDs"]."'
& KiID = 1 dann LID alle werte die übereinstimmen gruppiert ausgeben. Und das eben 3x für jede KiID um diese dann in meiner Übersicht ausgeben zu können in den gewünschten div's.Hier sollen das ganze anwendung finden wenn man auf mehr drückt.
Mein knowhow ist sehr begrenzt und google hab ich auch schon Stunden genutzt, letztendlich drehe ich mich aber im kreis. Hab schon beiträge gefunden wo zu einem dreifachen while($row = mysqli_fetch_array($result)) geraten wurde anhand von $result1-3 oder einem dreifach query. Aber egal wie ich es drehe und wende, die ausgabe bleibt falsch. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich das anhand eines Simplen Querys lösen kann oder ein riesiges Script brauche. Versuche das alles so gut wie möglich zu verstehen, aber so verstrickten kram hab ich bisher einfach für meinen kleinkram noch nicht benötigt. Falls es hier im DB Bereich falsch ist bitte nicht böse nehmen, bin mir halt wirklich unsicher ob es rein eine Query lösung gibt oder doch mehr nötig ist.
Vielen dank