MySQL DB auslesen Hilfe

BomberJack

Erfahrenes Mitglied
Hi all,
ich mal wieder eine frage. Ich möchte einen daten satz aus einer MySQL DB perr php auslesen allerdings mit einer anweisung hier mal ein beispiel


Testtabblenname: Name1: |Ergbnis1: |Name2: |Ergbnis2: usw.


Ich möchte nun erreichen das wenn im ergebnis 2:1, 2:0 oder 2:0WF steht das er automatisch den Namen1 in Zelle Name2 reinschreibt das ich es wieder ganz leicht auslesen kann steht bei ergebnis nix soll er "-:-" bei name2: anzeigen.

Und jetzt wüste ich gern wie das am besten lösen kann ich hoffe mir kann wer helfen vielen dank schonmal im vorraus

Gruß
BomberJack
 
Sieht aus wie ein Warscript für CS :D

Sag mir mal wie du deine Tabellen aufgebaut hast und mach mir mal ein Beispiel, irgendwie kann ich mit deiner Beschreibung leider nichts anfangen:(
 
Ne ist kein warskript sorry :D

Ok nochmal kurtzes beispiel für dich

db auswählen connecten usw. versteht sich von selbt.

alls nächstes gibt soll er mit einer MySQL arbeiten

und zwar folgendermasen
Zeile1
Spalte1: Name1
Splate2: Ergenis1
Spalte3: Name2
Spalte4: Ergebnis2

er soll nun praktisch die Zeile1 ergänzen und zwar folgendermasen

wenn Ergebnis1 = 2:0 oder 2:1 oder 2:0WF ist soll er Namen1 in der selben zeile bloß halt in der Splate Name2 übertragen wenn allerdings Ergebnis 0:2 oder 1:2 oder 0:2WF ist dann soll er nichts machen und falls die Zelle ganz leer ist soll er "-:-" in dei Zelle schreiben.

So ich hoffe jetzt weißt du was ich meine besser kann ich es leider nicht erklären sorry.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann:

if($ergebnis1 == "2:0"|"2:1"|"2:0WF")
{
echo "<td></td><td>$name1</td>";
}
elseif ($ergebnis1 == "")
{
echo "<td></td><td>-:-</td>";
}
else
{
echo "<td>$name1</td><td></td>";
}


so könnte ich mir das vorstellen......


Gruß MasterNemo
 
ja so ähnlich mein ich das ja bloß das er das halt gleich in die nächste zelle der MySQL DB (Name2:) schreibt. Draum gings mir eigentlich am meisten.
 

Neue Beiträge

Zurück