MySQL - Datenbank Normalisierung - HILFE!

Hallo zusammen,

bin ein Neuling der verzweifelt versucht fuer ein Uniprojekt eine Datenbank zu erstellen (in MySQL) und diese zu normalisieren so dass keine ueberfluessigen Datensaetze entstehen koennen.
Ich hoffe ihr koennt mir da helfen - obwohl es nur ein paar Felder sind, scheint mein Gehirn entweder zu weit nach vorne zu springen oder bringt alles durcheinander. Auf jeden Fall komm ich nicht mal zur 1NormalForm...

Hier die Problembeschreibung:

Ich muss eine Datenbank entwerfen fuer unsere Software CDs die wir bei der Arbeit rumfliegen haben.

Ich habe bereits folgende Felder zusammengestellt und evtl. auch bereits normalisiert aber ich bin mir nicht sicher!

Also hier die Felder:

Produkt
Version
Datum
Betriebssystem
Sprache
BenutztVon
Ordner
OrdnerSeite
Beschreibung
Kommentare

So das war der Ausgang des ganzen.
Die Regeln sind wie folgt:

Es gibt mehrere Produkte (softwares).
Jedes Produkt hat mehrere Versionen, mehrere Datum(s?), mehrere Betriebssysteme, mehrere Sprachen. Natuerlich auch mehrere Benutzer, mehrere Ordner und mehrere Ordnerseiten.

Ich habe bisher es so eingeteilt

Tabelle: PRODUKT
Felder: ProdID, ProdName

Tabelle: VERSION
Felder: VerID, Version

Tabelle: DATUM
Felder: DatumID, Datum

Tabelle: BETRIEBSSYSTEM
Felder: BSID, Bestriebssystem

Tabelle: SPRACHE
Felder: SprachID, Sprache

Tabelle: DATENSATZ
Felder: ProdID, VerID, DatumID, BSID, SprachID (die zusammen machen den Hauptschluessel) dann noch BenutztVon, Ordner, OrdnerSeite, Beschreibung, Kommentare


Haltet ihr das fuer richtig? Oder uebersehe ich da etwas?
Ist es ratsam einen Hauptschluessel zu nehmen der aus 5 Felder besteht? Irgendwie kommt mir das Ganze komisch vor.

Wie dem auch sei - vielen Dank allein schon mal fuers Lesen dieses Eintrags.
Freu mich schon auf Antworten!

Gruss,
Christina
 
Kannst Du noch etwas genauer werden?
Was ist das für ein Datum, was zum Produkt gehört?