mySQL - Datenbank Architektur bei vergleichen

Marco-P

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe da eine Idee. Ich möchte eine Produktvergleichsseite starten. Allerdings habe ich da etwas probleme mit der Produktzuordnung.

Ich habe 10 shops die bie verglichen werden aber jeder bennet seine Produkte anderster. Aber es sind doch alle die gleichen.

Mein Ansatz sieht so aus.

Tabelle 1 -> Liste aller Produkte die bei mir verglichen werden
Tabelle 2 -> Lister der zu vergleichenen Produkte aus den Shop
(Importiert über csv der xml)
Tabelle 3 -> Verbindung zwischen Tabelle 1 und Tabelle 2
( Tabelle 1 id 1 = Tabelle 2 id 4, 18, 45, usw)

glaubt ihr das funktioniert? Die zuordnung muss ja nur einmal gemacht werden da ja die Produkte jeweils gleichbleibende Produktids haben.
Bei einem Update der csv bzw xml dateien werden einfach alle alten Produkte überschrieben aber die Produkt id bleibt gelich.

Oder hat jemand einen anderen ansatz?

MfG Marco
 
Zurück