MySQL - Counter

proloser

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir ein Counter gemacht, nun möcht ich noch ausgeben wie viel User maximal am Tag auf meiner Seite waren und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen !

Datenbank
- time (eintrag zeit)
- date (eintrag Datum)
- action (letzte Aktion vom User Datum + Zeit)
- ip (IP vom User)

Folgendes ist schon fertig:

- online
- heute
- gestern
- gesamt

Nun fehlt mir eben nur noch (max. Tag) und wenn's gut lauft noch (max. online) aber alles nach der reihe :)

mfg
 
Also ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, was die Datengrundlage ist.
So ist es aber leider schwer dir das zu beantworten.:(
 
Wie meinst du das ?

Du kennst sicher solche Counter bei denen angezeigt wird was der Besucher Rekord an einem Tag war oder ?

mfg
 
Original geschrieben von proloser
Du kennst sicher solche Counter bei denen angezeigt wird was der Besucher Rekord an einem Tag war oder ?
Ja, das kenne ich.
Ich meinte, dass ich von deiner Datenstruktur zu wenig weiß.
Aber eigentlich brauchst du ja nur ein COUNT bzw DISTINCT COUNT (damit jede IP nur einmal gezählt wird) mit WHERE Datum=NOW(), oder?
 
Naja aber ich weiss nicht was das in meinem Fall helfen sollte, ich muss auslesen wie oft ein datum in der Datenbank ist und dabei noch am häufigsten !

Naja etwas schwer zu erklären aber ihr wisst ja was ich meine :)

mfg
 
Achso:
PHP:
SELECT date, COUNT(ip) FROM tabelle
GROUP BY date
ORDER BY COUNT(ip) 
LIMIT 1,1
So was? :)

PS: Lösch' mal deinen doppelten Eintrag (editieren->Button "Löschen")
 
Ich habs jetzt so gemacht

PHP:
LINE 37: $maxtag2 = mysql_query("SELECT date, COUNT(ip) FROM counter GROUP BY date ORDER BY COUNT(ip) LIMIT 1,1");
LINE 38: $maxtag = mysql_num_rows($maxtag2);

aber es kommt folgender Fehler:

Code:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apache\htdocs\mysql - counter\counter.php on line 38

An was liegt das ?

mfg
 
Zurück