MySQL Connector C++ Pfad im Linker hinzufügen

Hookah

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir von http://dev.mysql.com/downloads/connector/cpp/1.0.html

die Version für Visual Studio 2008 ( ist es das selbe wie Visual C++ 2008?) runtergeladen und habe mir danach ein paar Beispiele angeguckt wie man damit etwas anfangen kann.

Als erstes stand dort das ich

Code:
#include <driver.h>
#include <connection.h>
#include <statement.h>
#include <prepared_statement.h>
#include <resultset.h>
#include <metadata.h>
#include <resultset_metadata.h>
#include <exception.h>
#include <warning.h>
	
#define DBHOST "tcp://127.0.0.1:3306"
#define USER "root"
#define PASSWORD "admin"
#define DATABASE "test"

einfügen soll, was ohne weiteres nicht klappt.
Da hab ich dann Google angestrengt und dann gelesen das man den Pfad von Libs (?) unter den
Projekteigenschaften -> Linker -> Allgemein noch hinzufügen muss und zwar so das alle ordner einmal drin sind

Bei dem Mysql Connector C++ sind sieht es wie folgt aus

Code:
c:\....\MySQL Connector C++ 1.0.5
 
- lib
 -- opt
 
- include
 -- cppconn

So hab ich dann auch alle Ordner bei Linker -> Allgemein unter Zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse angegeben , doch funktionieren tut es leider immernoch nicht.

Es kommt immernoch der Fehler

Code:
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "driver.h": No such file or directory

driver.h befindet sich auch im Ordner
C:\...\MySQL Connector C++ 1.0.5\include\cppconn

welcher auch im LInker angegeben wurde.
Nehm ich #include <driver.h> raus , kommt der Fehler wie oben nur mit connection.h
und das geht immer so weiter ...

Wohl wird es kein großartiger Fehler sein aber ich bin blutiger Anfänger im Umgang mit C++ und Visual C++ 2008

Ich hoff doch da kann mir wer helfen - hab dazu leider nichts über Google gefunden
 

Neue Beiträge