MySQL auf win98se installiert und dann ???

Tob

Erfahrenes Mitglied
hi
ich hab gerade MySQL (vers.:3.23.39) auf mein win98se installiert und bekomme es noch nichteinmal gestartet. ich bekomme nur eine konfuse fehlermeldung:

can't initalize InnoDB as 'InnoDB_data_file_path' is not set

hat irgend jemand nen plan von der ganzen sache und kann mir da ein bischen starthilfe geben ?

Tob
 
so richtig den Plan hab ich da auch net, aber vielleicht hilfts trotzdem:

1.) schau mal in der Datei my.ini im Windows-Verzeichnis, ob da alle Pfade richtig gesetzt sind

2.) schau mal, ob Du ein Programm namens winmysqladmin.exe hast. Damit kannst Du alle möglichen Einstellungen für Deine Datenbank vornehmen.

hoffe das hilft irgendwie

Gruß
Dunsti
 
werds probieren,
wenn das das Problem nicht löst meld ich mich wieder.

Also danke erstmal

Tob
 

Neue Beiträge

Zurück