MySQL Anmeldungsscript

Xarfai

Mitglied
Hi,
Also ich bräuchte folgende Hilfe:
Ich will ein Anmeldungsscript schreiben mit PHP/MySQL das Script soll wenn der User die Daten in ein Formular eingegeben hat diese in die Datenbank USER seichern in einer Neuen Tabelle (z.B. dem Usernamen).
Bitte kann mir da jemand helfen.
 
naja,

ich hab nen Formular der connectet auch zur DB nur erstellt der keine Tabelle für den User und die Datensätze packt er auch nicht rein.
 
...also da die 'tutorials.de Forum-Glaskugel' gerade in der Reperatur ist, sehe ich da schwarz fuer Dich.

..aber zur Not kannste ja auch dein Script hier Posten, wenn es keine umstaende macht. :)
 
sowas in der art?

PHP:
<?php

// Adresse des Servers mit Port
$servername = "localhost";

// Benutzername für die Datenbank
$dbusername = "user";

// Passwort für die Datenbank
$dbpassword = "passwort";

// Name der datenbank
$dbname = "dbname";

//eine Verbindung zum MySQL-Server wird hergestellt
//und die Daten werden aus der Tabelle ausgelesen

@mysql_connect ("$servername", "$dbusername", "$dbpassword") OR die ("Verbindung zum MySQL-Server fehlgeschlagen");
mysql_select_db ("$dbname") OR die("Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen");

//eine Tabelle wird erstellt


CREATE TABLE $username (
  id int(4) NOT NULL auto_increment,
  username varchar(10) default NULL,
  passwort varchar(10) default NULL,
  PRIMARY KEY  (id)
)

//Die daten werden in die Tabelle eingefügt

if (mysql_query ("INSERT INTO $username (id, username, passwort) values (NULL, '$username', '$passwort')"))   
{

   echo "User/Daten hinzugefügt!";

}else{

   echo "Ein Fehler ist aufgetreten:<br><br>";
   echo mysql_error();

}

@mysql_close();

?>

So, das is jetzt mal so eine Art Grundschema.
Es wird eine Tabelle erstellt die den Namen des Usernames trägt und da werdenm dann Daten eingefügt.
Ganz einfach.
Mir is aber grad aufgefallen, dass es schwachsinn is in eine Tabelle den Username zu schreiben wenn die Tabelle selbst schon so heisst! :)

Natürlich müssen da noch zig Bedingungen rein, dass z.B. nur was erstellt wird wenn z.B. der Username nicht leer is oder so.
Aber das sollte mal ein Anfang sein.
 
hmmm

Also ich hab deinen Quelltext übernommen und Formular emacht usw blos wenn ich dann die Seite starte wo er hinzufügen soll kommt:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in C:\wampp2c\htdocs\test.php on line 24

Zeile 24 ist Create Table (

Kann mir bitte jemand sagen woran des liegt an der Zeile ist nichts falsch.
 
löl

so hat sich erledigt habs jetzt mitm Query gemacht :)
Aber nu sagt er immer wenn er die Daten hinzufügen will:
Table 'user.test' doesn't exist

Ich hab die Datenbank user genannt und die tabelle soll $username haben wenn ich nun im Formular als username test eingebe kmmt diese Fehler meldung.
Weiss einer woran des liegt?
 

Neue Beiträge

Zurück