MySQL Administration Problematik

CTG

Mitglied
Hallo erstam.....

Ich bin nun viel viel weiter als noch vor 2 Wochen was PHP und SQL betrift und das alles DANK EUCH HIER!!!!

Nun stehe ich vor einem Extremfall....

und zwar handelt es sich bei diesem Problem um das einlogen auf die Datenbanken von MySQL, ist ja soweit kein Problem klapt alles wunderbar JEDOCH.....
1. root User
2. kein Passwort
erst dann geht es.....
aber es ist mit sicherheit nicht der richtige Weg.

Nun ich habe bereits folgenes ausprobiert jedoch ohne grossen Erfolg:
1. Ich habe in der Datenbank ein neuen Benutzer erstelt und dem dann alle Privilegien vergeben also ein neuen Admin mit Passwort erstelt, dies hab ich dann in der my.ini und der PHP.ini dementsprechend angepast und sehe da er möchte sich Einlogen aber jetz bekomm ich wieder "Lost connection to MySQL server during query" und die MySQL Ampel schaltet auf ROT!

2. Ich habe dem root User ein Passwort vergeben dieses dann wieder in denn beiden .ini Dateien angeglichen und erhalte dieselbe fehlermeldung wie bei 1. jedoch bleibt manchmal die Ampel auf Grün und manchmal schaltet der sich wieder ab, nun musste eine neuinstalation von MySQL folgen denn das einlogen mit root User war nicht mehr möglich.

3 Das Durchstudieren von http://www.mysql.de/doc/de/MySQL_Database_Administration.html ist auch ergebnislos gewesen bei diesem Problem.
 

Neue Beiträge

Zurück