MySQL-Abfrage von Tabellen mit Ausschluss von Werten

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt funktioniert es. Es waren gleich zwei Fehler. Zum einen musste ich den PHP-Code ändern, zum anderen hat mir deine SQL-Abfrage zum gewünschten Ergebnis verholfen. Nochmals vielen Dank und schöne Feiertage.
 
Nun doch noch einmal eine Frage. Ich habe bis jetzt nur SELECT-Abfragen gestaltet. Wie würde den grob ein UPDATE eines Datensatzes mit Join aussehen, wenn ich laut obigem Beispiel alle Gruppen/Userzugehörigkeiten aus $dbtable9 sammle aber in einer anderen Tabelle (die der User) einen Wert bei allen Usern ändern möchte, und zwar bei denen, die ich aus $dbtable9 abfrage? Vielen Dank für die Anregungen und evtl. Hilfe.
 
Du musst für jeden User einzeln ein Update machen, außer du willst bei allen, die den Wert X haben in Y ändern.
 
In meinem Fall ist es relativ simpel, denn der Wert würde für alle User gleich aussehen. Ich weiß nur nicht, wie diese UPDATE-Abfrage aussieht.
 

Neue Beiträge

Zurück