mysql Abfrage und Ausgabe?

Fonsi-Heizer

Mitglied
Hallo Leute!

Ich würde eine kleine Unterstützung benötigen bei Abfrage und Ausgabe aus einer MySql Datenbank.

Zurzeit rufe ich mit folgenden Zeilen alle notwendigen Informationen aus:

PHP:
<?php
$result = mysql_query("SELECT a.ordering AS Nr, a.first_name AS Vorname, a.last_name AS Nachname, s.translation AS 'Status*', DATE(a.date) AS Datum, (SELECT f.value AS Club FROM xxx_blaumann_fields_values f WHERE f.applicationid = a.id AND field_id = 5) AS Stadt, (SELECT f.value AS Club FROM xxx_blaumann_fields_values f WHERE f.applicationid = a.id AND field_id = 6) AS Land, (SELECT f.value AS Club FROM xxx_blaumann_fields_values f WHERE f.applicationid = a.id AND field_id = 19) AS 'Gruppe*' FROM xxx_blaumann_application a inner join xxx_blaumann_status s on a.status = s.uid order by a.ordering");

$fields_num = mysql_num_fields($result);

Nun möchte ich die Abfrage
PHP:
AS 'Status*'
gerne explizit nach Status 0,1,2,3 ausgeben!

Habt Ihr einen Ansatz wie ich genau nur den einen Datensatz z.B. "0", "1" oder eben "2" aus dieser Abfrage in eine Tabelle wiedergeben kann?

Meine derzeitige Ausgabe schaut so aus:

PHP:
{

echo'<tr>';

echo '<td>'.$data['Nr'].'</td><td>'.$data['Vorname'].'</td><td>'.$data['Nachname'].'</td><td>'.$data['Status*'].'</td><td>'.$data['Datum'].'</td><td>'.$data['Stadt'].'</td><td>'.$data['Land'].'</td><td>'.$data['Gruppe*'].'</td>';

echo'</tr>';

}

Danke
 
Hab leider nicht verstanden, was du vorhast.

Jedenfalls kommt die nächste PHP-Version voraussichtlich in ein paar Wochen, und die "mysql_"-Funktionen sind darin nicht mehr enthalten. Nach rund 10 Jahren Existenz von Mysqli sollte man schön langsam mitbekommen haben, dass man die alten Funktionen nicht mehr verwenden sollte. (zB. weil dein Server dir jede Verwendung schon lange als Fehler meldet, vorausgesetzt man schaut sich die Fehlermeldungen auch an. Bald gehts halt wirklich nicht mehr)
 
Hallo sheel!

Noch einmal zu meinen Vorhaben:

Ich möchte die Daten aus der Abfrage für den "Statuspunkt"
PHP:
s.translation AS 'Status*',
splitten.

Dies bedeutet: In der Datenbank sind 3 verschiedene Optionen bei dem Punkt 'Status' gegeben: 1. Bezahlt, 2. Eingangen, 3. Überprüft >> Nun möchte ich die Ausgabe jedoch filtern und nur den Punkt 2. Eingegangen ausgeben.

Kann ich dies evtl. schon auch bei der Abfrage ausfiltern, dass diese mir nur die Daten, die nur den Punkt 2 beinhalten ausgeben?

Da diese Webseite genau noch 2 Wochen läuft, einmaliges Event, kann ich diese wohl doch noch verwenden oder?
 
...meinst du eine Where?
Code:
... WHERE s.translation = 1 ...
Du hast zwar schon Where´s im Code, aber hört sich zumindest so an...

Zu den 2 Wochen: Denke, das wird dann schon ok sein.
PHP selber vermute ich auf eher Ende Oktober statt Anfang, und auch wenns
früher kommt, ist die Umstellung bei den Hostern vermutlich etwas langweilig.

(und manche Hoster werden die Funktionen selber noch extra wieder nachinstallieren,
statt den verbleibenden Nutzern klarzumachen, dass sie was ändern müssen. Leider :))
 
Hallo sheel! Danke für deine Antwort. Die "Where"-Abfrage brachte wirklich den gewünschten Erfolg. Vielen Dank.

EDIT: Kannst du bitte das Thema als erledigt abhacken? Die Funktion ist verschwunden hierzu!

LG
 

Neue Beiträge

Zurück