MySQL-Abfrage in JAVASCRIPT

S

Sealtuagn

Hallo alle zusammen...

trotz tausenmaligen Fragen, und tausenden von Treads, die es hierzu bestimmt schon gibt, frag ich trotzdem mal nach...

Kann mir jemand sagen, wie ich in javascript eine verbindung zu meinem MySQL-Server herstelle und dort die Daten auslesen und vergleichen kann

Ich möchte so etwas wie in der art Kontrolle von Rechten machen. Nur, damit meine site nicht so lang und groß wird, würde ich das gerne über javascript machen, dass dann die Option jeh nach dem, ob man darf oder nicht Aktiviert/deaktiviert ist !

das kontrollieren ist kein Problem...

Code:
If (bla)
{ 
  Blabla
} 
else 
{
  bla bla bla
}

nur das herstellen der verbindung und das auslesen....
Ich weis nicht, wie ich das mit java-script machen kann...


weis es zufällig jemand von euch
würde mich super über eure Hilfe freuen...


Grüße
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell geht's rein mit JavaScript gar nicht. JavaScript ist eine client-seitige Sprache und kann daher tenchnisch und aus Sicherheitsgründen nicht auf Serverdaten ( einschließlich Datenbanken, Dateien und/oder Verzeichnissen ) zugreifen. Es gibt aber eine Möglichkeit: Man kombiniert eine serverseitige Sprache (z.B. PHP) mit JavaScript.

Mehr dazu im Thread: http://www.tutorials.de/tutorials202137-1.html

Ich glaube dieses Posting des Threads erklärt es ganz gut: http://www.tutorials.de/forum/showpost.php?p=1046402&postcount=15
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du sie mir verraten ?
Fnd ich super nett von dir !

Grüße
Dennis
 
Immer mit der Ruhe ich hab ein wenig Zeit gebraucht um die richtigen URLs rauszusuchen.

PHP liest bei der Methode die Datenbank aus und gibt den Inhalt als JS-Code aus und JavaScript liest dann das PHP-JS-Script aus.

Warum machst du eigentlich die If-Abfrage nicht gleich in PHP? Beim Laden der Seite steht doch sicher schon fest, ob der User die Rechte hat oder nicht.

Wenn es das war, was du gebraucht hast, dann markier doch bitte das Thema als "erledigt". Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein....
da ich die daten selbst über javascipt auslesen möchte,
muss ich das leider in javascript machen...
kannst du mir das vielleichtmal erklären, wie das ghet

ps.: Hab noch ne kleine Frage
Wenn ich ein script habe:
Code:
$text =  "[LINK] mich";

Und ich möchte %text per e-mail verschicken.
Wie kann ich dann [LINK] als einen link darstellen
also wo ich draufklicken kann, und dann öffnet sich ein fenster mit einer url...
Wie soll das gehen ?
 
Also wenn du mal den zweiten Post hier anschaust, dann findest du zwei Links. Einer davon führt dich direkt zu einem Beispiel (der untere von beiden), der andere zum Thema wo die php-js-methode genau, also nicht nur anhand eines Beispieles, beschrieben wird. Du klicht auf einen der Liks, vorzugsweise auf den unteren, da du sicher ein schlauer Mensch bist und das Beispiel verstehst, liest dir durch, verstehst und wendest das Prinzip bei deiner Seite an.

Was die zweite Frage angeht vesteh ich nicht ganz wieso du nicht einfach
$text = "<a href=\"[LINK]\" target=\"_blank\">[LINK] mich</a>";
machst. Aber vielleicht hab ich auch die Frage grad verpeilt.
 
Also deine Link-Methode geht nicht ! die variable $text soll ja später las text-E-Mail verschickt werden.
Sagen wirmal, da soll
"Hallo clerica,
du hst eine neue NAcxhricht.
Loge dich schnell unter [ URL ] ein."

stehen...
wie kann ich das dann per PHP versenden, so das IN der E-Mail dann der Link [ URL ] gesetzt ist !
Also wenn ich dann auf [ URL ] klicken würde, das ich dann auf meine site kommen würed..
Wie geht das
Bei dir zeigt er einfach den Text an.. also den Tag !

Ich würd mich über eine Antwort von dir mega Freuen !
Danke schon mal...


Grüße
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem du das [ URL ] einfach durch die URL (beginnend mit http://) ersetzt?
Wenn du die URL nicht im Klartext in die Mail schreiben willst, musst du die Email im HTML-Format verschicken.
 
Danke ! aber irgendwie komm ich mit den Tutorials nicht klar, die du mir geschickt hast.. sorry !

Kann mir da jemand helfen ?
 
Zurück