[MX2004]Buchseiten blättern..

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Hi!.
So.. ich bin jetzt schon auf zwei Seiten gestossen, die ein Feature haben, dass mich total fasziniert.

Es handelt sich dabei um ein Buch wo man richtig an einer ecke der Seite Seite für Seite umschlagen kann. Damit ihr seht, was ich meine:

http://www.bellevillerendezvous.com/
und auf Story clicken..

http://www.agencynet.com/
Dort in der News Abteilung....

Wie bei Agency Net kriege ich es bestimmt nicht hin, aber die (warscheinlich) etwas einfacherere Variante von Belleville Rendezvous liegt vielleicht etwas greifbahrer.

Bin für jeden Ansatz dankbar...
 
Hi,

soweit ich weiß, kursierten dafür vor einiger Zeit ein paar Links zu entsprechenden Tutorials... leider weiß nicht nicht mehr, wo.

Ganz einfach ist das in der Tat nicht; ich habe mich mal eben an einem kleinen Beispiel versucht (siehe Anhang). Das geht optisch natürlich schöner und ganz fehlerfrei ist es auch nicht, aber vielleicht hilft es Dir ja ein wenig auf die Sprünge.

Die "Anfasser" habe ich zum Testen mal halbsichtbar gelassen, aber Du kannst ihnen natürlich einen Alphawert von 0 geben.

Gruß
.
 

Anhänge

  • pages.zip
    20,9 KB · Aufrufe: 806
muahaha...ich bin ganz deiner Meinung Leugim. Diese Bücher bzw Hefte sind der totale Wahnsinn.

Ich bin dermaßen froh das ich zufällig drüber gestolpert bin, da sie mich auf die wohl beste Bewerbungsidee gebracht haben von der ich nicht einmal zu träumen gewagt habe =).

Aber...die Bücher die du verlinkt hast sind doch eher etwas...naja ...oldskool...zumindest find ich den Effekt beim umblättern alles andere als realistisch.

Wenn du immer noch Interesse an den kleinen Schmuddelheftchen hast guck dir mal meine Umsetzung für meine Bewerbung an. Wennse dir gefällt kannst mich auch gerne anschreiben ich schikk sie dir dann. (Achso ja...das Heftlayout ist aber noch nicht zu hundertprozent fertig was dir aber auch sicherlich auffallen wird)

Also dann...tschüüssing

son schiet...der anhang geht nicht weil die zip 2MB gross ist. Zurecht wie ich finde. Na egal...wennde trotzdem drauf bestehst schreib mich an. Ich lass sie dir dann über andere Wege zukommen.

grützki
 
hallo zusammen,
hat jemand ne idee, wie ich das ganze umgestalten kann, also das er praktisch automatisch nach einer gewissen zeit umblättert und ich nciht mit hand umblättern muss? bekomme irgendwie ncihts richtiges zustande.... :(

greetz :)))
 
Hi, gab heute zufällig auf mediengestalter.info das selbe Thema, pageflip ist ja zur Zeit sehr beliebt.
Hier gibt es eine .fla zum downloaden, kann man sogar mit Masken arbeiten, einzelne Seiten rausreißen usw..

http://www.iparigrafika.hu/pageflip/


Ich habe es versucht, bin aber irgendwie nicht durchgestiegen. Vielleicht habt ihr ja mehr glück.


greetz
 

Neue Beiträge

Zurück