[MX04] und Paypal

Squarius

Mitglied
Hallöle liebe Flasher,

ich möchte von meiner Flashseite (http://www.stilock.com) einen Einkaufskorb mit Paypal realisieren und um die Daten von meiner Flashseite zu Paypal zu senden habe ich auf der Hauptzeitleiste folgende Funktion:

Code:
function sendData(produkt, artikelnum, preis, land, waehrung) {
	userdata = new LoadVars();
	
	userdata.item_name = produkt;
	userdata.item_number = artikelnum;
	userdata.amount = preis;
	userdata.lc = land;
	userdata.currency_code = waehrung;
	
	// Paypal Daten (nicht aendern!)
	userdata.cmd = '_cart';
	userdata.add = '1';  //<<---- problem
	userdata.business = 'mail.order.pay@stilock.com';
	userdata.bn = 'PP-ShopCartBF';
	userdata.no_note = '1'
	userdata.no_shipping = '2';
	userdata.page_style = 'Primary';
	
	userdata.send("https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr", "POST");
}

und auf meinen Artikeln jeweils:
Code:
on (release) {
	sendData("Stilock Gelb", "1", "150.00", "DE", "EUR");
}

Die funktioniert mit dem "One-Click"-Verfahren von Paypal auch einwandfrei. Da der Kunde aber einen Warenkorb haben möchte, muss ich u.a. auch die Variable add = '1' an paypal übertragen, aber flash scheint add schon zu belegen. Hat jmd. ne Idee wie ich dies umgehen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hallo,

da die LoadVars-Klasse über keine Eigenschaft namens "add" verfügt und da "add" weder eine Object-Eigenschaft noch sonst ein globaler Bestandteil von Actionscript ist und nur eingefärbt wird, weil die Point-Klasse über eine Eigenschaft namens "add" verfügt, behaupte ich, dass du in diesem Falle "add" als LoadVars-Member einsetzen kannst. Ich habe das eben getestet.

gruss
 
Ich habe es eben auch gerade wieder getest. Einmal habe ich diese Zeile mit "add" auskommentiert und alles funktioniert soweit außer dass ich in Paypal nen Fehler bekomme das diese Variable fehlt. Wenn ich jedoch diese Zeile drin lasse bekomme ich schon in der Flash-Ausgabe folgenden Fehler:
**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=config, Bild=1:Zeile 39: Nach '.'-Operator wurde ein Feld erwartet.
userdata.add='1';

Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1
und meine Artikel lassen sich nicht anklicken. Ich echt nicht was noch falsch sein könnte, wahrscheinlich habe ich schon nen Tunnelblick und finde den Fehler nicht. THX

EDIT: Ich habe mal die .fla angehängt.
 

Anhänge

  • 26070attachment.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück