[MX] Zugriffsoperator und Attribute ?

Irresponder

Erfahrenes Mitglied
Ich habe leider ein Problem, ich möchte auf ein Attribut eines MC der Zugriffoperator gesteuert wird (this[blabla]) dynamisch zugreifen (d.h. mit einem String, der bestimmt welches Attribut verwendet wird). Leider bekomme ich den entsprechenden Wert nicht.

Meine erdachte Lösung sieht wie folgt aus, funktioniert aber leider nicht:
PHP:
this[currentName[attrib]] = value;


hier noch die funktion (für das setzen von Attributen bei attachten MCs) der Komplettheit halber ;)

PHP:
function setAttrib(attrib, value) {
	for (col=0;col<colCount;col++) {
		for (row=0;row<rowCount;row++) {
			currentName = 'Square_'+col+'_'+row+'_mc';
			trace(this[currentName[attrib]]);
			this[currentName[attrib]] = value;
		}
	}
}
//aufruf
setAttrib('_visible', false);

Wer hat eine Idee wie ich diese Funktion anders und funktionell gestalten kann ?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen

Gruß Irresponder
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr ;) irgendwie bin ich nicht drauf gekommen, obwohl mir die Vorhin als ichs gerade getippt habe, eigentlich mehr als logisch erschienen ist - Danke nochmal ;)

Gruß

Irresponder
 

Neue Beiträge

Zurück