[MX] zufälliges Umherfliegen

Naja, bei meiner Variante musst du immerhin noch einen MC aus der Bibliothek auf die Bühne ziehen, ihm einen geeigneten Instanznamen geben und das Script dem Instanznamen anpassen. :rolleyes:

Kann ich zwar auch noch für dich übernehmen, aber ob das dann das gelbe vom Ei ist...?

Lass mal die grauen Zellen ein wenig werkeln, macht ja auch keinen Sinn, wenn wir alles haarklein für dich bereitstellen.

Wie man einen MC erstellt und ihm einen Instanznamen vergibt, wirst du ja hoffentlich noch zu finden wissen.

Geist
 
Das hab ich gemacht!! So blöd bin ich nun auch wider nicht!
aber es will trotzdem nicht vom Fleck.
Es brachte mir noch eine Fehlermeldung dass ein onClipEvent fehlt. hab ich oben reingefügt unten abgeschlossen doch es bewegt sich immer noch nicht!!
hab deine MC nach band3 umbennant aber tja nichts... :(
instantname ist auch band3!
gruss
disear
 
Nach MX-Eventmodell gehört das Script aber als Aktion in die Zeitleiste, in welcher das Objekt liegt, nicht auf das Objekt selbst, gell?

Geist
 
hmm das hätte ich auch mal versuchen können aber tja...
danke...!!
bin zu blöd für die flashwelt
wer weiss vielleicht raff ich es noch einestages... :p
 
Heißt das jetzt es läuft oder es läuft nicht?

Die *.fla kann ich in ner halben Minute auch hochjagen, das ist nun auch nicht mehr das Problem...

Geist
 
es klappt...
hmm sorry das ich nochmal störe
kann man das noch ein bisschen beschleunigen. Ich meine das es sich schneller bewegt..
 
Entweder die Bildwiederholrate des Filmes hochdrehen oder den numerischen Wert bei
PHP:
this._x -= 1;
bzw.
PHP:
this._x += 1;
vergrößern.

Geist
 
hab ich gerade endteckt als ich meinen Beitrag schon gesendet habe...
aber danke gleichwohl....
 
kleine alternative.

mc auf die bühne (id ball_mc) und script unten in
frame 1. der ball kurvt in sinus-kurven auf dem
screen.

PHP:
ball_mc.onEnterFrame=function(){
	this._x=Math.sin(angx+=.08)*200+275
	this._y=Math.sin(angy+=.12)*200+200;
}
 
Zurück