[mx] zittern

möp

Erfahrenes Mitglied
moin

*gleich auf den punkt komm*
ich möchte einen mc kurz ( nen paar millisecunden) nach links und rechts wackeln lassen; das ganze soll sich unabhängig von der zeitleiste abspielen...

hab leider noch nicht mal nen ansatz, versuch es grad mit setInterval weis jedoch nich ob das das richtige ist

cu
möp
 
Mit setInterval biste ziemlich sicher auf der sicheren Seite.
Kannst natürlich auch noch bisschen auf Skyla warten. Bin mir (fast) sicher, dass der hier bald ne Funktion mit Parameter für Dauer, Widerholungen, Ausschlag usw postet ;)
 
layer51/proto hat dazu folgendes parat:
PHP:
Movieclip.prototype.ShakeMe = function(origin_x, origin_y, power) {
	(r1 = random(10)) <5 ? r1 = -r1 : r1;
	(r2 = random(10)) <5 ? r2 = -r2 : r2;
	this._x = origin_x + power * r1;
	this._y = origin_y + power * r2;
}
das ganze benutzt man dann so:
PHP:
onClipEvent (enterFrame) {
	this.ShakeMe(200, 200, 5);
}
 
Zurück