[mx] Zeitverzögerung - dann Aktion starten

alma

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe einen Flash Film mit einem Menu. Wenn ich vom Menu mit der Maus wegfahre, sollte das Menu noch zwei Sekunden lang offen bleiben und danach wieder zurückfahren.

Mit welcher Funktion kann ich dies machen?

Mein bisheriger Code ist:

PHP:
submenu1.onRollOut = function(){
submenu1.gotoAndPlay(16);
}
Dort vor der Zeile submenu1.gotoAndPlay(16); sollte jetzt noch die Funktion, oder besser gesagt die Zeile(n) hereinkommen, damit das ganze erst nach zwei Sekunden ausgeführt wird.

Wer kann mir da helfen? Ich bin mit der Suchfunktion auf dieser Seite nicht fündig geworden. Aus diesem Grund muss ich euch mit dieser Frage plagen, welche sicher schon ziggmal behandelt wurde... aber ich muss sie jetzt trotzdem stellen.

Danke für eure Antworten
Alma
 
Hi ,

schau einfach mal in der Flash - Referenz unter setInterval, clearInterval und updateAfterEvent nach , bzw unter denselben Suchbegriffen hier auf dem Board - eine weitere Möglichkeit der Taktung bestünde in der Verwendung eines onEnterFrame Events das eine 'Schleifenvariable' höchzählt und mit einer if Abfrage den Zeitpunkt der Aktion und der Löschung des eigenen Listeners feststellt.

GRÜSSE
B
 

Neue Beiträge

Zurück