[MX] Wieso geht der Code nicht?

Ja, die Sache mit dem Scoping stimmt schon, dennoch ist eigentlich in den seltensten Fällen auf _root eine Deklaration über var notwendig.
(afaik nur, wenn irgendwann mit delete gearbeitet wird)

Geist
 
ne eben nicht, deine funktionen werden ja normalerweise im ersten keyframe von _root abgelegt. und dann ist es einach eine frage ob du dein memory mit der variable / value belastest oder nicht. wenn du var einsetzt, wird die variable mit ihrem wert wieder aus dem speicher gelöscht, sobald der interpretor die funktion oder methode wieder verläasst. verzichtest du aber auf das keyword var, bleibt sie drin (weil auf die zeitleiste geschrieben) und belastet den speicher.
 
Keine Sorge Skyla, ich verstehe was du meinst.

Aber ich bezog mich auch auf eine Variable auf _root - wie auch mein letztes Posting hierzu schon ausdrücken sollte - nicht eine Variable in einer Funktion auf _root!

Dadurch bin ich in keiner direkten Objektumgebung, wie es bei einer Funktion der Fall wäre, sondern befinde mich ja im größtmöglichen Objekt, der _root-Ebene.

Und dort sind Variablendeklarationen in dem Sinne, wie du anspielst, imho nicht zwingend notwendig, bzw. hätten nur bei der synchronen Verwendung von delete im Script einen Sinn...

Geist,
hoffend, keinen Müll zu erzählen ;)
 
Geht klaro, du warst von der Sache her auch nicht im Unrecht, bezogen auf Variablen, die nicht im global object (wenn man das mal von JavaScript-Seite her so bezeichnen könnte, entspräche _root) sondern im local object (also einem beliebigen untergeordneten Objekt im global object. bspw. eine Funktion wie du gesagt hattest) existieren.

Grüße in die Schweiz - und JA, du darfst ;)

Geist
 
Zurück