[MX] von Movie zu Movie faden

Fey

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

weiß grad nicht, wie ich mich ausdrücken soll. Ich lade in einen Film ein Movie. Bei einer bestimmten Aktion die erst ausgeführt werden soll, wenn ein paar Bedingungen erfüllt worden sind soll ein neues Movie geladen werden. Dieses soll aber nicht einfach so plump über das andere gelegt werden, sondern ich möchte das gerne mit einer Überblendung realisieren.

Wo ist mein Ansatz, sprich nach was soll ich da suchen? Ist vielleicht für die meisten von Euch eine blöde Frage...aber ich habe wirklich keinen Anhaltspunkt.

Liebe Grüße und ein dickes Danke,
Feyiama
 
hi fey
versuch doch mal das so zu scripten, dass wenn die bedingungen erfüllt sind, du bei dem vorhanden movie den alphawert runterfährst, den neuen movie mit _alpha = 0 lädst und das dann hochschraubst. und das halt gleichzeitig. wenn der alphaewrt vom ersten mc null ist kannst du ihn dann auch wegladen.

*sancho*
 
Ich würde den ersten Movie lassen und den zweiten darüberlegen und nur bei diesem langsam den Alpha hochschrauben. Danach den ersten Movie entladen.
 
Scriptmöglichkeit wäre bspw.:
PHP:
	//deine Abfragen {
		loadMovieNum("film.swf", 1);
		alpha = 0;
		onEnterFrame = function () {
			alpha++;
			_level0._alpha = 100 - alpha;
			_level1._alpha = alpha;
			if (alpha == 100) {
				delete onEnterFrame;
			}
		}
	}
	...
Hoffe, dass sowas klappt. :)

Geist
 
Hallo zusammen,

sorry, das ich mich nicht schon früher wieder zu Wort gemeldet habe, aber mich hat eine Grippe erwischt und gleich im Anschluß hatte ich Schulblock.

Jetzt habe ich mich natürlich sofort hingesetzt und die Sachen umgesetzt. Die Sache von Geist ist vom Ansatz her schonmal nicht schlecht, allerdings fadet er nicht. :( Das wäre nämlich ein ziemlich nettes Gimmik.

Ich weiß nicht, ob das was nützt, aber die Abfrage liegt auf einem Button.

Sonnige Grüße trotz schlechtem Wetter,
Fey
 

Neue Beiträge

Zurück