[MX] Variablentransfer funktioniert nicht

PingPages

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Nachteulen,

Ich habe heute schon bestimmt 2einhalb Stunden versucht, mein Problem allein zu lösen. Leider ohne größere Erfolge.

Dazu: Ich hatte vor ein paar Wochen nach einem Farbauswähler gefragt, der mich einige Zeit gefordert hatte, bis ich hinter seinen Code stieg. Nun weiß ichs :)

Mein Problem ist höchstwahrscheinlich irgendeine Kleinigkeit, die ich nicht finde. Bitte schaut euch dazu die Datei an. Die 3 unteren Ebenen des Flash-Films sind Code, der NICHT von mir ist, in der obersten Ebene hab ich eine Schaltfläche gesetzt und ihr dieses Skript gegeben:

PHP:
 on (release) {
 	var lv = new LoadVars();
 	lv = HT2.text; //HT2.text entspricht dem hexadezimalen Farbcode der Farbe, die ausgewählt wurde
 	trace(lv); //Funktioniert
 	lv.send("output.php", POST);
 	getURL("output.php");
 }

der Code der PHP-Datei ist ganz simpel (und evtl. auch falsch)

PHP:
 <?php
 echo $lv;
 ?>

Mehr muss ich glaub ich nicht erklären. Ich denke, Ihr bekommt es so hin.
PP
 

Anhänge

  • farbauswaehler.zip
    10,2 KB · Aufrufe: 11
Hi.

Hui... loadVars funktioniert so nicht. Du musst lv eine Variable geben, also:

lv.blubb = h2.text;
lv.send("bla.php", "POST");

-> Dann im PHP-Script echo $blubb. Aber das PHP Script bringt wenig oder? Und vor allem auch nich, erst zu senden und dann getURL... besser:

blubb = dings.text;
getURL("blubb.php?bla=" + blubb);

Dann Php-Script:
echo $_GET["bla"];

Gruß
,
 
:) Da hab ich wohl ziemlichen murks gebastelt. Bin auch ein PHP-Neuling und mit Variablen hab ich mich nie sonderlich beschäftigt.

Es geht jetzt übrigens. Thenks
 

Neue Beiträge

Zurück