[MX] variablen aus einer durch PHP erzeugten Textdatei lesen

B

Borderlinegirl

Hallo !

Problem ist folgendes: Ich bastel nen Mini-E-Card Versand. Wenn der Absender die Karte auf der Flash-Seite abschickt, wird eine Textdatei generiert, in der die Daten gespeichert werden, die dann in die verschickte Karte geladen werden sollen. Der Dateiname ist immer anders, da ja nix überschrieben werden soll, wenn jemand ne Karte abschickt bevor ein andere seine Karte gelesen hat.
Der Name der Textdatei (ohne .txt) wird in einer Variablen "EcardText" gemerkt. Das PHP-Skript, dass die html-seite mit E-card für den Empfänger erzeugt, bekommt je nach Auswahl die Variable "goto" folgendermaßen:

$goto = "Ecard2.swf?EcardText=".$EcardText;

Das $goto wird dann als zu öffender Flash-film in dem html-body angegeben.

<PARAM NAME=movie VALUE="<? echo "$goto"; ?>"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#000000> <EMBED src="<? echo "$goto"; ?>" quality=high bgcolor=#000000 width="600" height="300" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">

In der jeweiligen swf-Datei steht dann im ersten Frame:

loadVariablesNum ("http://www.mypage/Ecards/dBText/"+EcardText+".txt", 0);

Problem nun: Wenn ich das so schreib, öffnet er die swf-datei nicht, weil ja dieser Parameter mit dran hängt ($goto = "Ecard2.swf" geht). Nur wüsst ich jetzt nicht, wie ich dem Flash-Film anders sagen sollte, dass es ne Textdatei gibt, wo er seine Daten für die Textfeler herbekommt. Habt ihr ne Idee???

Grüße
Borderlinegirl
 
Lieber spät als nie!
benutz doch FlashVars :)
obwohl bei mir die gute alte ?var=var Methode auch klappt...
Beispiel:
PHP:
.....
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#818181>
<PARAM NAME=FlashVars VALUE="server=http://tece.homelinux.org"> 
<EMBED src="snake.swf" FlashVars="server=http://tece.homelinux.org" bgcolor=#818181 quality=high WIDTH="360" HEIGHT="360" NAME="snake" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
.....
 
Zurück