[MX] variable Inhalte - doppelter Umbruch

BenFish

Erfahrenes Mitglied
Hi Alle,
habe folgendes Problem. Ich habe eine Flash Seite, in der ein Inhalt aus einer MySQL-DB in einem dynamischen Textfeld angezeigt wird.
Das PHP-Script, welches die Variablen generiert, die in Flash eingelesen werden, sieht in etwa wie folgt aus:
PHP:
[..]
echo("&inhalt=".rawurlencode(utf8_encode($data['inhalt'])));
[..]
Um die Datenbank zu füllen, gibt es einen Admin-Bereich mit einem simplen, mehrzeiligen Textfeld (HTML). Wenn man da allerdings einen Umbruch macht, wird dieser in Flash doppelt interpretiert. Man hat also eine riesige Lücke zwischen den beiden Textteilen.

Hat da zufällig schon mal jemand Erfahrung gemacht und weiss wo der Fehler steckt???
 
Kann ich nicht konkret sagen, aber lässt sich vielleicht was machen, indem du vorher erst mal noch ein nl2br() drüberjagst?

Geist
 
hmm, ich glaube das war bei mir auch immer so.. ich hab texte von ner *.txt gelesen und da war es auch so dass man bei nem "enter" im text, in flash nen absatz anstatt nen zeilenumbruch angezeigt bekam.

kannst du das nicht eventuell so lösen dass du im admin bereich mit html codes, also "<br>", in dem dyn textfeld arbeitest? damit hat es bei mir nämlich dann geklappt..

*sancho*
 

Neue Beiträge

Zurück