{MX} Unendlich loopender Hintergrund

skatos

Erfahrenes Mitglied
Hi,
problem :
Ich brauch für ein game an dem ich gerade arbeite einen Hintergrund... der sich unendlich lange auf der x achse von rechts nach links bewegt...
der hintergrund ist ein bild welches einfach die grösse von dem spiel hat...
ich will jetzt das sich das bild nach links bewegt... und sobald die x position unter 0 ist soll es sich duplitzieren an position _x 0 und _y 0 und sich wieder nach links bewegen...
das dumme ist... das diese clips per script bewegt werden.. von aussen...
wenn ich es jetzt aber duplitziere und ihm einen neuen namen gebe wird es nichtmehr angesprochen vom script von aussen da es ja anders heisst...
Bitte hilfe...
ic paste auch noch den code damit ihr euch was unter meinem problem vorstellen könnt...
danke im vorhinein für eure hilfe :)
greeets
tim

PHP:
function move() 
{
	bg_._x -= this.vx;
	this.vx = _root.vx
	this.vx += 5;
}
	this.onEnterFrame = function() {
		
    i++
	if(bg_._x < 0)
		{
    bg_.duplicateMovieClip("bg_"+i, i);
		}
}
 
Zurück