[MX] Tween mit AS steuern

Hankman

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich möchte gerne einen normalen Tween erstellen, der von einer Position zur anderen läuft. Allerdings sollen die Positionen dynamisch sein.

Ich hab dazu einfach einen normalen Bewegungstween mit Start- und Endpunkt gemacht und auf den sich bewegenden MC einfach dieses Script gelegt:

Am Anfangspunkt:
onClipEvent(enterFrame) {
_root.kasten._x = 40;
}

Am Endpunkt:
onClipEvent(enterFrame) {
_root.kasten._x = 200;
}

Nun wird der Kasten leider nicht getweent, sondern man sieht nur, dass er zum schluss an die Position x=200 springt.
Instanznamen sind natürlich richitg vergeben.

Zur Verdeutlichung hab ich die *.fla angehängt.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und dass es den Treed nicht schon gibt, gesucht hab ich jedenfalls ohne Erfolg.

Oki, also wie immer: Danke im Vorraus :)
Euer Hankman
 

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Hi,
wenn du einen Tween per AS realisierst, musst du keinen Tween anlegen, das ist ja eben der SInn der Übung...

...>anbei
 

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Danke.

Noch ne kleine Frage:
Warum heisst es: _root.kasten._x += 10; ? Warum nicht nur +?

Aber ansonsten alles klar (war ja auch nich soviel) :)

Hankman
 
... ist eine Schreibweisenfrage:

_root.kasten._x += 10

bedeutet :

_root.kasten._x = _root.kasten._x + 10

B
 
Oh, wusste ich noch garnet. Danke nochmals.

Falls es dich interessiert: Das Ergebnis sollte bald auf Dieser Setie zu sehen sein. Rechts im Menü, wo die weissen Striche per Maske sichtbar werden. Heute Abend sollte das online sein.

Bis dann,
Hankman
 
... über welchen Rand?

Wenn Du das meinst:
PHP:
this.onEnterFrame = function ()
{
	if (_root.kasten._x < 400)
	{
		_root.kasten._x += 5;
	}
	else
	{
		delete this.onEnterFrame;
	}
};
Hierbei hört die Bewegung bei der Koordinate 400 auf. Wenn sich das Ding noch weiter bewegen soll, nimm halt 1240 oder 4000 usw. ;)

Gruß
.
 

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