[MX] Textfeld als Button

JustBlaze

Mitglied
Nabend zusammen... ich krieg hier grad die Krise. Die Lösung is wahrscheinlich oberbillig aber ich komm net dahinter

Gibts ne vernünftige Möglichkeit, ein Button-Textfeld so einzustellen/anzulegen, das das ganze Feld und nicht nur die Buchstaben darin klickbar sind ?

Hab n Textfeld (Static Text) in nen Button umgewandelt.
Wenn ich mit der Maus auf den Button gehe dann ändert sich der Cursor nur über den Linien der Buchstaben... bis man das Teil endlich ma geklickt hat kriegt man graue Haare
 
Naja, es gibt da etwas, das nennt sich Hilfe. Sowas ist bei fast jedem Programm dabei und lässt sich meist per Tastendruck auf F1 aufrufen.
Dort erfährt man meist sehr interessante Sachen, wie zum Beispiel im Kapitel über Knöpfe, dass das ButtonFrame 'Aktiv' den bereich definiert, in dem ein Button geklickt wird...
 
komma bitte nicht so neumalklug an.
Ich bin glaub ich einer der wenigen User, der die Hilfe/Help/Readme eines Programmes benutzt bzw. liest.
Wenn ich da nix finde frag ich hier... hat sich jetz auch erledigt. Habs gecheckt
danke
 
Original geschrieben von killkrog
Naja, es gibt da etwas, das nennt sich Hilfe. Sowas ist bei fast jedem Programm dabei und lässt sich meist per Tastendruck auf F1 aufrufen.
Dort erfährt man meist sehr interessante Sachen, wie zum Beispiel im Kapitel über Knöpfe, dass das ButtonFrame 'Aktiv' den bereich definiert, in dem ein Button geklickt wird...

aha, und so siehts also aus wenn User anderen User helfen.

Super!
 
1. Jemand, der noch nie etwas gesagt hat, was in irgendeiner Art oder Weise helfen könnte, sollte lieber schnell den Mund halten.

2. Es ist wohl verständlich, dass wir ungehalten reagieren, wenn Leute mit Fragen zu absoluten Grundkenntnissen hier ankommen, die in der Hilfe-Datei mehr als ausführlich beschrieben werden. In diesem Falle hier:
Flash verwenden -> Mit Symbolen, Instanzen und Bibliotheksbeständen arbeiten -> Schaltflächen erstellen
Selbst die Suche der Hilfe nach 'Schaltflächen erstellen' würde als ersten Link das Kapitel oben aussprucken. Gleich das erste Ergebnis ist das oben genannte Kapitel.

3. Ich habe dem Knaben sehr wohl geholfen, als ich ihm sagte, das Frame 'Aktiv' definiere den Bereich, in dem ein Knopf 'drückbar' ist.

Von daher ist dein Beitrag (abgesehen davon, dass er jedem Sinn entbehrt), vollkommen überflüssig.
 
Asche auf mein Haupt....
ich hatte 2 Tage durchgearbeitet und hab das Prog nur auf Englisch... nachdem ich in der Hilfe was gefunden hatte, daraus (aufgrund leichter Übermüdungserscheinungen) aber nicht schlau geworden bin hab ich hier gepostet.
Frage war schlecht formuliert, weil ich etwas gefrustet war... ich hab halt nur nicht gecheckt wie man die Hit-Area definieren soll. (Siehe da, ein einfacher Shape tuts auch:rolleyes: )
Bin halt noch nit so der Pro-Flasher wie die meisten anderen hier.

Friede Freude Eierkuchen :D
 
Ich hab da noch ein besseres Problem,
ich hab auch einen Button nur aus Schrift erstellt und natürlich auch einen aktiven Bereich erstellt indem ich einen schwarzen Kasten im aktiv frame gezogen habe, der etwas weiter und höher als die Schrift selbst ist.
Wenn ich jetzt auf den Text klicken will passiert gar nichts nur der Kasten um die Schrift ist aktiv ;
Also Kasten - Schrift = aktiv ! Irgendwie verständlich ?
Wieso erkennt er die schrift nicht auch als aktiv ?

http://www.easyconnector.de <-----


hmm beim 1. Menupunkt Bio funktionierts jetzt, so wie ichs haben will, warum weiss ich allerdings noch nich ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
k hat sich erledigt der movieclip im drücken frame muss anscheinend grafiken enthalten und keine schaltflächen :D irgendwie hat der mir den tween dadrin als schaltfläche eingestellt :S
 

Neue Beiträge

Zurück